Spielberichte der Jugend

Die Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften am Wochenende 3. bis 5. Mai 2024.

Spielbericht A-Jugend

Auswärtssieg für die A Jugend des TSV!

Die A Jugend des TSV Steinbach fährt den ersten Auswärtssieg der Rückrunde ein. Mit einen klarem 7:0 gewinnen die Steinbacher beim VFR Lich und springen auf den siebten Tabellenplatz.

Die Tore für den TSV erzielten Janne Kuhlmann 3, Amon Hirsi 2, Steve Deutsch und Luca Knittel.

„Wir sind mit dem Sieg natürlich zufrieden. Es war heute ein ordentliches Auswärtsspiel von uns“ so der Trainer des TSV.

Am Ball für den TSV: Bastendorf, Dell, Deutsch, Fuhr, Heimann, Hirsi, Janjetovic, Knittel, Kuhlmann, Lotter, Medjic, Moos, Reichmann, Rothenpieler, Schüler, Tanasic, Unger.

Bericht: Timo Schlabach.

Spielbericht B1

Leider zeigte die B1 des TSV an diesem Sonntag ein ganz anderes Bild von sich, wie in den letzten Wochen. Man kam überhaupt nicht in die Partie und war praktisch nicht präsent. Gießen bestimmte das Geschehen und lies Ball und Gegner laufen und kam so auch absolut verdient zur 1:0 Pausenführung. In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Bild, wobei der TSV jetzt etwas präsenter war und sich in die Partie kämpfte. Der FC Gießen ließ zwei gute Möglichkeiten zum 2:0 liegen, wobei TSV Schlussmann Luis Karl, einmal hervorragend parierte. Der TSV stellte nun um, denn es musste ja mindestens ein Punkt her. Der in die Spitze gestellte Fabio Zabel erzielte dann auch in der 68 Minute den 1:1 Ausgleich. Der Treffer war wohl irgendwie eine Befreiung für den TSV, denn die letzten 10 Minuten zeigte der TSV alles was er bis dahin hatte vermissen lassen. Durch Einsatz, Wille und Spielwitz konnte wiederum Fabio Zabel zum 2:1 in 78 Minuten, sowie Kerem Tunc mit dem 3:1 in der 80 Minuten das Spiel zu Gunsten des TSV drehen.

Am Ball für den TSV: Botnifen, Dignaß, El Mrabet, Eyob, Gieseler, Grisse, Jaadane, Kadenbach, Karl, Kretzer, Lindner, Mühl, Schäfer, Tunc, Yildirim, Zabel, Zindel.

Bericht: Henning Immel.

Spielbericht C1

Auch wenn ein Spiel auf dem Papier klar und einfach aussieht, ist es, dass nicht immer. Im Hinspiel gegen die JSG Schöffengund/Cleeberg fand die C1 des TSV überhaupt nicht ins Spiel, gewann aber aufgrund von 10 starken Minuten trotzdem. Am Samstag war klar zu spüren, dass das Team nicht nochmal eine solche Leistung anbieten wollten. Von Beginn an waren alle hoch konzentriert und wollten zeigen, was sie können. Mit dem Schwung und dem Selbstvertrauen aus dem Aßlar-Spiel startete der TSV mit gutem Kombinationsspiel. Breite und Tiefe des Platzes wurde zielstrebig genutzt. Zur Halbzeit stand eine 4:0 Führung zubuche. Alle Treffer erzielte Louis Danecker. In Halbzeit zwei konnte man damit rechnen, dass die Mannschaft etwas nachlässt, aber davon war nichts zu spüren. Es wurde weiter feiner Kombinationsfußball geboten, der mit vier weiteren Treffern belohnt wurde. Torschützen waren zweimal Umut Yilmaz (41. und 65. Minute), Sammy Runge (42.) und Valon Kryezin (53.). Schöffengrund/Cleeberg kam mit der Spielweise des TSV überhaupt nicht zurecht, gab aber zu keinem Zeitpunkt auf. Ihr bester Spieler, Torwart Maximilian Heinzmann, verhinderte, mit guten Reflexen, eine höhere Niederlage.

„Nach zuletzt 2 Siegen können wir etwas durchatmen, zumal auch die Ergebnisse vom Spieltag uns in die Karten gespielt haben. Jetzt haben wir in Folge mit dem FC Ederbergland, FC Gießen und der TSG Wieseck ein sportliches Restprogramm, schauen aber sehr positiv auf die nächsten Aufgaben.“, stellte Trainer Thomas Schubert fest. Sein Kollege Torsten Weiel ergänzte: „Sehr konzentriert und konsequent gespielt. Haben die Jungs richtig gut gemacht.“

Am Ball für den TSV: Chroboczek, Danecker, Debus, Demertzis, Eisert, Gura, Kryezin, Lückhoff, Omar, Runge, Saloglu, Schneider, Uyar, Wurm, Yilmaz

Bericht: C-Jugend.

Spielbericht D1

D-Junioren verzweifeln an Gießener Keeper

In der ersten Halbzeit packte der Torwart des Heimteams drei sehr gute Paraden gegen die Jungs von der Kalteiche aus, darunter auch ein gehaltener Strafstoß. Dazu kam noch eine sehr gute Chance von Sky Kammering, der es schaffte, den Keeper zu überwinden, aber sein Ball verfehlte das Tor um Zentimeter. Auch die Jungs vom FC Gießen suchten im ersten Durchgang den Weg nach vorne und hatten ein paar gute Gelegenheiten, eine davon nutzte ihr Mittelfeldmotor zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit ging es wild hin und her, es gab Chancen auf beiden Seiten und jede Mannschaft traf noch einmal, sodass die Partie knapp mit 2:1 für den FC Gießen ausging.

Fazit:

Wir haben es nicht geschafft die gleiche Intensität in unser Spiel zu bekommen, wie in der Vorwoche und damit auch dem Gegner einige Möglichkeiten gegeben, sich gute Chancen herauszuspielen.

An diesem Tage machten die beiden Leihgaben aus der U13 den Unterschied, im Tor lieferte Samuel Wurz eine tadellose Partie ab und vorne traf Fnan Tewelde Ghebremeskel zum 1:0.

Durch den Lauf des VfB Asslar werden es nun noch drei sehr spannende Spieltage und es schwebt noch die Verlängerung der Saison, in Form einer Relegation, über uns. Das würden wir zur Schonung der Nerven aller Beteiligten gerne vermeiden.

Am Ball für die JSG: Fehling, Freischlad, Häuser, Kammering, Kring, Lang, Mohseni, Rink, Schmidt, Schriefer, L. Stahl, Tredup.

Bericht: Marco Pfennig.