TSV & JSG setzen auf erfahrene Koordinatoren

Der TSV Steinbach und die JSG Kalteiche setzen auch in Zukunft auf erfahrene Koordinatoren in den einzelnen Jahrgangsstufen.

Unsere Jugendtrainer findet Ihr in diesem Artikel.

Im Leistungsbereich der A- und B-Jugend bleibt dem Verein der langjährige Koordinator Andres Neeb erhalten, der aus den letzten Jahren einen großen Schatz an Erfahrung und ein gutes Händchen im Umgang mit den Spielern mitbringt.

Im Aufbaubereich der C- und D-Jugend engagieren sich Thomas Schubert und Torsten Weiel neu in diesem Amt. Beide haben als Trainer der aktuellen D-Jugend einen direkten Draht zu den Jungs und kennen auch die Spieler der C-Jugend aus den letzten Jahren.

Update 30.06.2023:

Holger Lehn neuer Koordinator im Grundlagenbereich und KPT-Trainer

Holger Lehn JSG Kalteiche

Der 56-jährige Holger Lehn übernimmt ab der Saison 2023/24 die Koordination im Grundlagenbereich der E-, F- und G-Jugend. Aufgabe ist es für eine reibungslose Organisation und optimale Verhältnisse zum Fußballspielen zu sorgen. Hierbei sollen die Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt stehen.

Holger war in den letzten fünf Jahren in unterschiedlichen Positionen in der Jugendarbeit des TSV aktiv. Von der D-Jugend bis zur A-Jugend hat er bereits erfolgreich als Trainer in der Jugend gearbeitet. Unter anderem führte er die B-Jugend vor zwei Jahren gemeinsam mit Kai Lomberg in die Gruppenliga. Vorher war er als Trainer der HFV U10- Mädchen, U-16 Hessenliga Mädchen Eintracht Wetzlar, SC Waldgirmes U17 tätig. Zurzeit unterstützt er die Fußballakademie Wetzlar als Trainer.

Neben der Funktion als Koordinator, wird der C-Lizenzinhaber ab der Saison 2013/2024 das Kinderperspektivteam betreuen. Dieses vereinsübergreifende Training soll die Kinder gezielt fördern und ihre Fähigkeiten verbessern.

„Ich bin Jugendtrainer geworden, weil dort der Grundstein des Fußballs liegt“, so Holger Lehn. „Es sollte jedem klar sein, dass es ohne ein Engagement im Jugendfußball auf Dauer keinen Seniorenfußball mehr geben wird. Zudem macht es großen Spaß, wenn du Spieler hast, die lernen wollen und du am Ende des Trainings siehst, wie ihre Augen strahlen. Als Trainer sollte man Vorbild und eine Vertrauensperson sein.

Wir danken den Koordinatoren für ihren Einsatz und wünschen ihnen Geduld, Mut und Weisheit bei ihren Entscheidungen.

Ursprungsbericht vom 11. Mai 2023 / Update 30. Juni 2023.

Comments are closed.