Kai Klingelhöfer wechselt von der Frankfurter Eintracht zum TSV Steinbach

Dem TSV Steinbach ist es gelungen, Kai Klingelhöfer zur kommenden Saison als hauptamtlichen Jugendkoordinator zu verpflichten.

Der 30-jährige UEFA A-Lizenzinhaber kommt von Eintracht Frankfurt, wo er als Co-Trainer der U19 fungiert. Klingelhöfer arbeitete die letzten drei Jahre in dem Nachwuchsleistungszentrum der Adlerträger. Vor dem Engagement bei Eintracht Frankfurt war er bereits als Trainer bei der TSG Wieseck und dem VfB Marburg in verschiedenen Altersbereichen, sowie als organisatorischer Leiter tätig. Neben seinen Trainertätigkeiten war Klingelhöfer als Spieler bei der TSG Wieseck und dem VfB Marburg aktiv und spielte dort u.a. in der Hessen- und Verbandsliga.

Zum Aufgabenbereich von Kai Klingelhöfer, der u.a. zwei Jahre die U15 der TSG Wieseck in der Regionalliga Süd (höchste Spielklasse in dem Altersbereich) trainierte, gehört neben dem Trainerjob einer Jugendmannschaft, auch die strukturelle Ausrichtung und Weiterentwicklung im Jugendbereich, sowie die Unterstützung der Trainer im Trainingsbetrieb.

Talentierten Spielern soll in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit zum Mannschaftstraining im Seniorenbereich ermöglicht werden. Hierzu ist eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Jugendkoordinator und dem Trainerteam des Regionalligateams und TSV 2 vorgesehen

Zwischen den heimischen Schulen und dem TSV Steinbach soll eine Kooperation angestrebt werden.

„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und möchte dem TSV für die Möglichkeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Das Ziel muss es sein den Jugendfußball auf eine gute Basis zu bringen und kontinuierlich weiter zu verbessern. Ich sehe unheimlich viel Potenzial in diesem tollen Verein und möchte meinen Teil dazu beitragen, den Verein weiterzuentwickeln und jungen Spielern die Möglichkeit zu bieten, den Sprung zu der zweiten Mannschaft und im Idealfall in den Profibereich zu ermöglichen“, berichtet Kai Klingelhöfer.

„Mit Kai Klingelhöfer haben wir unseren Wunschkandidaten für die neu geschaffene Vollzeitstelle als Jugendkoordinator gefunden. Er bringt die erforderliche Erfahrung mit, um sowohl den Trainerstab als auch die Jugendspieler weiterzuentwickeln. Zudem wird eine solide Basis für die weitere Zusammenarbeit zwischen der Jugend, TSV Steinbach II und der Regionalligamannschaft geschaffen“, ergänzt Andreas Engel, der Leiter Spielbetrieb Junioren und Senioren.

Comments are closed.