TSV Steinbach Haiger verpflichtet Henri Weigelt

Matthias Geog und Henri Weigelt

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Innenverteidiger Henri Weigelt wechselt aus der U23 von Borussia Dortmund ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger, wo der 23-Jährige einen Vertrag bis zum 30.06.2023 unterschrieben hat.

„Mit der Verpflichtung von Henri Weigelt sind wir nun in der Innenverteidigung sehr gut aufgestellt. Henri bringt eine hervorragende Ausbildung mit und sucht immer nach der spielerischen Lösung. Das wird in der kommenden Saison von enormer Bedeutung für unser Spiel sein“, so Geschäftsführer Matthias Georg.

Henri Weigelt stammt aus Bielefeld, wo er in der Jugend zuerst für die JSG Helpup-Oerlinghausen und ab 2010 für den DSC Arminia Bielefeld spielte. Bei den Ostwestfalen schaffte der 1,92-Meter-Mann den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft und kam auf insgesamt zehn Einsätze in der 2. Bundesliga, ehe ihn der niederländische Erstligist AZ Alkmaar 2018 für eine Ablösesumme von 1,2 Millionen Euro von der Bielefelder Alm weglotste. 28 Mal wirkte der Abwehrspieler für die zweite Mannschaft des niederländischen Traditionsclubs in der 2. Liga mit.
Im Sommer 2020 zog es Weigelt zur U23 von Borussia Dortmund. Er bestritt bis dato 16 Einsätze beim Tabellenführer der Regionalliga West und trainierte phasenweise unter dem damaligen Trainer Lucien Favre bei der Bundesliga-Mannschaft des BVB mit. Mit der U23 der Westfalen kann er in den kommenden Wochen den Titelgewinn klarmachen.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe beim TSV Steinbach Haiger. Nach den Gesprächen mit dem Trainer hatte ich ein extrem gutes Gefühl, dass ich gebraucht werde und möchte in der nächsten Saison genau wie dieses Jahr ganz vorne mitmischen“, sagt Weigelt.

Comments are closed.