Steinbacher Saison endet auf Rang 12

Mit einem 3:0-Auswärtssieg bei Kickers Offenbach überholt der TSV Steinbach Haiger noch den Bahlinger SC und beendet die Spielzeit 2023/24 auf dem zwölften Tabellenplatz.

Die erste Hälfte

Das Spiel begann mit einer Verspätung von 60 Minuten, da die Gäste in einer unfallbedingten Vollsperrung auf der Autobahn standen. Dem TSV Steinbach Haiger war die zusätzliche Zeit im Mannschaftsbus allerdings nicht anzumerken. Christopher Theisen (3.) und Ertan Hajdaraj (9.) trafen mit den ersten beiden Chancen zum 2:0 für die Mittelhessen. Trainer Hüsni Tahiri hatte vor der Partie angekündigt, dass er auf jeden Fall aus eigener Kraft mindestens fünf Mannschaften in der Tabelle hinter sich lassen wollte. Am Ende wurden es sogar sechs Teams, die dem TSV Steinbach Haiger den Vortritt lassen mussten. Dafür gaben die Steinbacher auch nach den beiden Treffern weiter Gas. Daniel Steininger (11. & 13.), sowie Marvin Jung (15.) hatten jeweils das dritte Tor auf dem Fuß. In der 20. Minute vergab Leon Müller die erste Chance der Hausherren aus kurzer Distanz. Erneut Müller verfehlte das Gehäuse mit einem Freistoß knapp (25.). Auf der Gegenseite fehlte bei einem Schuss von Mick Gudra etwas die Power (27.). In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften, sodass es mit der 2:0-Führung der Steinbacher in die Pause ging.

Die zweite Hälfte

Der OFC startete mit einem Knalleffekt in die zweite Halbzeit. Nach Flanke von rechts lenkten Marvin Jung oder Kevin Lankford den Ball gegen den Pfosten (47.). Die Gäste mussten binnen der nächsten fünf Minuten verletzungsbedingt doppelt wechseln. Es folgte ein Treffer von Ertan Hajdaraj, der jedoch wegen Abseits nicht zählte (57.). In der 64. Minute klatschte ein Kopfball von Jayson Breitenbach an den linken Pfosten. Die Antwort der Gäste folgte in der 69. Minute. Ertan Hajdaraj presste die Offenbacher im Spielaufbau. Der Ball landete beim TSV Steinbach Haiger, der über die Stationen Hajdaraj und Müller seinen Mittelstürmer Daniel Steininger fand. Dieser musste nur noch zum 0:3 einköpfen. Der Torschütze scheiterte 60 Sekunden später mit einem weiteren Schuss am Keeper. In der 80. Minute warf sich der Offenbacher Noel Knothe, im gespenstisch-stillen Sparda Bank Hessen Stadion, gerade noch in eine Flanke und verhinderte so den Abschluss von Daniel Steininger. Fünf Minuten vor Schluss vergab Nick Galle die Großchance zum 0:4, indem er zuerst nach einem langen Pass am Keeper scheiterte und den folgenden Abpraller dann zwischen den grätschenden Moreno Giesel und Brinkies hindurch, aber am leeren Tor vorbei schob. Direkt nach dieser Chance kam es zum emotionalen Abschied der OFC-Legende Maik Vetter. In der vierten Minute der Nachspielzeit musste Kevin Ibrahim noch einen Fernschuss von Marcos Alvarez entschärfen, bevor der TSV dann mit drei Punkten den Heimweg zum Rundenabschluss an den Haarwasen antrat.

Statistik & Bilder

https://www.fupa.net/match/kickers-offenbach-m1-tsv-steinbach-haiger-m1-240518

Highlights der Partie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Re-Live

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pressekonferenz

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden