Marcel Bonk wechselt von Wieseck nach Steinbach

Verbandsliga-Spitzenreiter TSV Steinbach II hat den ersten Neuzugang in der Winterpause unter Dach und Fach gebracht. Torwart Marcel Bonk wechselt von der TSG Wieseck in den Haigerer Stadtteil.

„Ich bin froh drüber, dass der Wechsel geklappt hat. Marcel Bonk ist ein Torwart mit Entwicklungspotential, der sehr gut von hinten heraus spielt. Seine Fußball-DNA passt zu meiner Vorstellung des Torwartspiels. Das hat man bereits in den Spielen gegeneinander gesehen. Zudem hat er eine gute Größe und ist bei seinen ganzen Talent und Fähigkeiten noch ein junger Torwart, der seine Teamkollegen von hinten heraus coacht und immer auf Spannung ist. Der springende Punkt ist natürlich auch, dass Marcel großen Bock auf die ganze Geschichte mit uns hat. Er hat richtig Lust Gas zu geben und wird uns sportlich weiterhelfen“, sagt Trainer Hüsni Tahiri über seinen neuen Keeper.

Der 19-Jährige Albshäuser bestritt in dieser Saison elf Spiele in der Verbandsliga Mitte für die TSG und kennt somit die Liga bereits. Von der U16 bis in die U19 spielte Bonk auch für Eintracht Frankfurt, die eine Kooperation mit dem Jugend-Ausbildungsverein Nähe Gießen haben. Zuvor und danach lief der Schlussmann für TSG Wieseck auf. Dabei trug er u.a. die Kapitänsbinde in der U19.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim TSV Steinbach II. Ausschlaggebend für den Wechsel waren mehrere gemeinsame Trainingseinheiten und auch Spiele mit der TSG Wieseck gegen den TSV II. Dabei haben mir vor allem Qualität und Spielfreude der Mannschaft gefallen. Ich möchte mich sowohl bei der TSG Wieseck, meinen ehemaligen Trainern und ganz besonders bei Deniz Solmaz für die gute gemeinsame Zeit und den reibungslosen Wechsel bedanken“, sagt TSV II – Neuzugang Marcel Bonk.