Spielbericht B2 (U16) zum Spiel bei der JSG Obere Salzböde

Wie im Hinspiel war diese Aufgabe der U16 eine knifflige und anspruchsvolle und eine Doublette zudem.

Trotz der mahnenden Worte des Trainerteams vor der Partie, kam der TSV nur schwer in das Spiel rein. Die Heimelf aus dem Oberen Salzböde machte das in der ersten Halbzeit sehr gut und ließ dem leicht favorisierten TSV nur wenig Platz zum kombinieren. Durch einen hohen Einsatzwillen und Laufbereitschaft konnte zunächst das Mittelfeld sein Kombinationsspiel nicht aufziehen. Das mit langen Bällen aus der Abwehr operierende Heimteam setzte über die beiden schnellen Außen immer wieder kleine Nadelstiche. Diese wurden entweder zu schnell abgeschlossen oder von der aufmerksamen TSV-Abwehr entschärft. Praktisch aus dem nichts viel dann das 1-0 für den TSV. Nach einem Freistoß in den Strafraum stocherte Djeniz Besirovic in der 20. Minute den Ball über die Linie.
Wer nun dachte, dass das Spiel der U16 ruhiger und bestimmender wird , sah sich zunächst noch getäuscht. Die Heimelf setzte weiter auf ihre Marschroute und wurde in der 34. Minute belohnt. Tim Schmidt erzielte das 1-1, was auch zu diesem Zeitpunkt hoch verdient war. Mit dem 1-1 ging man in die Halbzeit.

In der Halbzeitansprache der beiden Coaches Neeb/Hast wurden klare Fehler angesprochen und durch 3 Umstellungen eine neue Marschrichtung vorgegeben.
Und dies fruchtete. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit lief der Ball nur noch in eine Richtung. Das in der ersten Halbzeit noch teilweise abgemeldete Mittelfeld, zog nun sein Spiel auf und ließ Ball und Gegner laufen. Die vereinzelten Angriffsbemühungen seitens der Heimelf wurden schnell unterbunden und so kamen Chancen in regelmäßigen Abständen zustande.
Einer dieser Chancen führte zunächst zum 2-1 für den TSV, dies wurde aber wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht gegeben. Dies war ansonsten des sicher leitenden Schiedsrichters, die einzige Fehlentscheidung. Unbeirrt durch die Zurücknahme des Treffers lief der TSV weiter an. Und wurde in der 72. Minute durch das 2-1 von Silas Lanzer belohnt.
Nun legte der Gastgeber nochmal alles in die Waagschale, aber eine konzentrierte Abwehrleistung verhinderte den Ausgleichstreffer der Heimelf.

Unterm Strich war dieser Auswärtssieg verdient. Nun kommen die 3 Spitzenteams der Liga und da sollten unsere Jungs über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung abrufen.

Für den TSV am Ball: Schmidt, Beul, Lanzer Sechi, Aldergot, Ali Rezah, Besirovic, Yildirim, Hast, Samy Eyob, Ciaramiraro.

Ersatzspieler: Schmäing, Konrad, Uyar, Goldbach.

Bericht: Felix Neeb / Torsten Hast.