Jugend-Spielberichte 26. bis 28. April 2024

Die Spielberichte unsere Jugendteams vom Wochenende 26. bis 28. April 2024.


Spielbericht A-Jugend

Am heutigen Samstag ging es zu Hause gegen den Tabellenzweiten MTV Giessen.

Da das Hinspiel mit 0:2 verloren ging, wollten unsere Jungs heute die Sache wieder geraderücken.

In der ersten Halbzeit hatte unsere A-Jugend zwar mehr vom Spiel, war aber zu unsauber in den Aktionen und im letzten Drittel nicht gut genug.

Die Gießener konnten immer wieder mit Kontern gefährlich werden und drei Mal netzen.

Ihre Geduld auf Fehler zu warten wurde belohnt.

Unsere Jungs hatten in der zweiten Hälfte die besseren Chancen, aber es fehlte der letzte Wille, ein bisschen Glück und eine Mentalität die nicht nur über 45 Minuten, sondern über 90 auf den Platz gehören.

Fazit: 1:3 Niederlage die so hätte nicht sein müssen.

Wenn man sich die zweite Hälfte anschaut, ist es sehr schade das diese Mentalität in den ersten 45 Minuten nicht vorhanden war.

Am Ball für den TSV: Bastendorf, Dell, Fuhr, Heimann, Hirsi, Janjetovic, Knittel, Kuhlmann, Lotter, Medjic, Moos, Reichmann, Rothenpieler, Schüler, Tanasic, Unger,

Bericht: Jason Spancer.


Spielbericht B1

JFV Gemeinde Petersberg – TSV Steinbach 1:1 (0:0)

Wenig Fußball sahen die Zuschauer bei diesem Spiel. Auf dem kurzen und schmalen Naturrasenplatz agierten beide Mannschaften mit langen Bällen und versuchten dann, aus den zweiten Bällen Kapital zu schlagen. Das gelang dem TSV Steinbach mit zunehmender Spieldauer besser als der Heimelf. Josua Schäfer hatte die Gelegenheit zum 1:0 für den TSV, ließ diese aber aus. Auch einige Freistöße konnte der TSV ziehen, aber aus diesen nicht zählbares herausholen. Auf der Gegenseite hatte die Heimelf eine gefährliche Aktion, aber TSV Keeper Julius Dignaß war zur Stelle und so ging es torlos in die Kabinen. Kurz nach der Pause zeigte der Unparteiische dann nach einem Foul an Kerem Tunc auf den Punkt. Leo Kadenbach erzielte das 1:0 für den TSV. Nun hatte der TSV eine gute Phase, aber Samuel Eyob, sowie Josua Schäfer konnten die sehr guten Gelegenheiten zum 2:0 nicht nutzen. Und so kam es, wie so oft im Fußball, machst du das 2:0 nicht, dann bekommst du halt das 1:1, so auch heute. An diesem Sonntag erzielte Petersberg mit einem Sonntagsschuss in den Winkel das 1:1 Endergebnis. Unterm Strich geht das 1:1 auch in Ordnung, da beide Mannschaften viel investierten, aber keiner am Ende den Sieg verdient hatte.

Am Ball für den TSV: Ciaramiraro, Dignaß, El Mrabet, Eyob, Gieseler, Grisse, Jaadane, Kadenbach, Kretzer, Karl, Lindner, Mühl, Schäfer, Tunc, Yildrim, Zabel, Zindel,

Bericht: Hennig Immel.

https://www.fupa.net/photos/jfv-gemeinde-petersberg-tsv-steinbach-haiger-474481?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_photos


Spielbericht C1

VfB Aßlar – TSV Steinbach 1:2 (0:0)

Wichtiger Sieg für den TSV Steinbach
Im Gruppenliga Spiel der punktgleichen Tabellennachbarn trat der TSV Steinbach beim VfB Aßlar an. Im Hinspiel kam Aßlar zu einem glücklichen Auswärtspunkt und auch im Rückspiel sollte es vom Ergebnis her eng zugehen. Im ersten Durchgang kam es zwar zu Chancen auf beiden Seiten, aber kein Team verstand es, sich Hochkaräter heraus zu spielen. So ging es torlos in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff nutzte Aßlar die erster aber auch einzige unkonzentrierte Phase des TSV aus. Über rechts durchgespielt nutzte der wartende Abnehmer Alscheikh (37.) die Gelegenheit zur Führung. Für den TSV hieß es nun das Tempo zu erhöhen und man wirkte deutlich druckvoller. Aßlar versuchte mit ständigen Ein- und Auswechslungen das hohe Tempo der Steinbacher zu verlangsamen. Dies störte den TSV nicht und nach Vorlage von Gura traf Saloglu (47.) von halblinks sicher zum Ausgleich. Die Atmosphäre auf und neben dem Platz wurde hitziger, aber Steinbach blieb bei seinem ruhigen Spiel welches am Ende auch belohnt wurde. Erneut traf Saloglu (62.) nach Zuspiel von Runge zum viel umjubelten Führungstreffer. Plötzlich hatte es der VfB Aßlar wieder eilig, aber auch die fünfminütige Nachspielzeit spielte der TSV souverän herunter und gewann verdient.

Vom Trainerduo Schubert/Weiel war nach dem Spiel zu hören:
„Das war heute eine konzentrierte und geduldige Leistung unserer Jungs, die sich mit drei verdienten Punkten belohnten.“

„Jedem war klar, dass es heute eine extrem kniffelige Partie werden wird. Auf und neben dem Platz war die Anspannung zu spüren. Die Aßlarer Führung hat unsere Jungs angespornt, eine Schippe drauf zu legen, was auch gut funktioniert hat. Die fußballerisch bessere Mannschaft hat am Ende verdient gewonnen.“

Am Ball für den TSV: Chroboczek, Danecker, Debus, Demerzis, Eisert, Gura, Kryezin, Lückhoff, Runge, Saloglu, Schneider, Schütz, Uyar, Wurm, Yilmaz.

Bericht: C-Jugend.


Spielbericht D1

D-Junioren belohnen sich nicht für beste Saisonleistung

Richtig Feuer war im Spiel der D1 bei der TSG Wieseck. Von Beginn an wurden die Hausherren hoch angelaufen und es gab nach hohen Ballgewinnen eine Vielzahl von Chancen. Eine dieser Chancen nutzte Joel Tredup auf Vorlage von Leonard Stahl zur Führung. Einen der wenigen Konter nutzten die Jungs aus Wieseck zum (zu diesem Zeitpunkt) sehr schmeichelhaften Ausgleich.

Die zweite Halbzeit flachte etwas ab, da die erste Halbzeit sehr viel Kraft gekostet hat, trotzdem blieb die Intensität hoch. Allerdings verlagerte sich das Spiel etwas mehr in die Hälfte der Gäste von der Kalteiche. Fünf Minuten vor Schluss machte die TSG Wieseck dann das 2:1, in dessen Folge die Gäste wieder aktiver wurden und in der letzten regulären Minute, durch den zuvor eingewechselten Elias Freischlad, zum Ausgleich kamen. In Folge eines Freistoßes aus dem Halbfeld, erzielten die Gastgeber in der Nachspielzeit dann doch noch den Siegtreffer.

Fazit:

Ein Spiel mit sehr hoher Intensität unsererseits, in dem wir Alles rausgehauen haben. Leider haben wir es in der ersten Halbzeit verpasst uns zu belohnen und mussten letztlich ohne Punkte die Heimreise antreten.

Aufgrund der Leistung sind wir auf das Spiel der Mannschaft sehr stolz und erhoffen uns im Saisonendspurt weitere Leistungen auf diesem Niveau.

Durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen wird es für uns jetzt in den verbleibenden vier Spielen nochmal spannend in Richtung des Relegationsplatzes, auf den man aktuell noch drei Punkte Vorsprung hat.

Am Ball für die JSG: Fehling, Freischlad, Häuser, Kammering, Lang, Mohseni, Rink, Seldenreich, Schmidt, L. Stahl, Tredup, Topcu.

Bericht: Marco Pfennig.