Spielberichte unserer Jugend

Die Spielberichte unserer Jugendabteilung vom Wochenende 19. bis 21. April 2024.

Spielbericht B1

TSV Steinbach – FC Ederbergland 2:0 (1:0)

Einen Heimsieg gab es am Sonntag für die B1 des TSV gegen den FC Ederbergland. Die Anfangsphase war verteilt in diesem Spiel und bestimmt von Zweikämpfen. Der TSV nutzte dann seine erste Chance zum 1:0 durch Kerem Tunc nach guter Vorarbeit von Finn Kretzer. Leider war dies auch die letzte Aktion von Finn Kretzer der danach leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Auch nach dem 1:0 blieb es in verteiltes Spiel und so ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

Ederbergland kam mit Schwung aus der Pause, aber die Defensive des TSV um Noah Zindel, Aaron Mühl und Keeper Julius Dignaß stand kompakt und lies nicht wirklich etwas zu. Im Mittelfeld wurden viele Bälle von Fabio Zabel, Matteo Grisse und Moritz Gieseler gewonnen und so konnten Josua Schäfer und Ben Lindner vorne immer wieder gefährlich in Szene gesetzt werden. Aus einer Abwehraktion von Aaron Mühl entstand dann auch das 2:0 durch Ben Lindner, der einen langen Ball ansehnlich verwertete. Ederbergland warf nun alles nach vorne, um noch den Anschluss zu erzielen, was aber durch die gute Defensivarbeit des TSV verhindert wurde. Da auch die heute als Auswechselspieler eingesetzten, Rayan Jaadane, Nabil EL Mrabet, Khalid Botnifen und Emirhan Yilmaz sich voll in den Dienst der Mannschaft stellten, war dieser Heimsieg des TSV verdient.

„Heute hat man, wie letzte Woche auch schon gesehen, dass die Mannschaft in der Lage ist in dieser Klasse zu punkten und mitzuspielen“, so TSV Coach Henning Immel.

Am Ball für den TSV: Botnifen, Dignaß, El Mrabet, Eyob, Gieseler, Grisse, Jaadane, Kadenbach, Karl, Kretzer, Lindner, Mühl, Schäfer, Tunc, Yilmaz, Zabel, Zindel.

Bericht: Henning Immel.

Spielbericht C1

Am Wochenende empfing die C1 des TSV Steinbach den JFV Stadtallendorf/Ostkreis 2. Auf dem Fellerdillner Kunstrasen sahen die etwa 50 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, welches aber vorerst wenig sehenswertes bot. Beide Mannschaften eröffneten flexibel. Die lang geschlagenen Bälle wurden von den gegnerischen Abwehrreihen meist schnell entschärft.

Während die Offensivabteilung des TSV im ersten Durchgang mehr als blass blieb, nutzte der Gast nach einem hohen Ball einen Abpraller zum 0:1 (15.). Rahimi stand hier perfekt. Kurz darauf lenkte TSV Schlussmann Bisignano einen flachen Ball noch an den Pfosten.

Nach der Pause ging es auf Seiten des TSV mit Harmlosigkeit weiter. Unter den Feldspielern zeigten lediglich Schneider und der eingewechselte Schütz eine gruppenligataugliche Einstellung. Stadtallendorf erarbeitete sich zumindest einige Torabschlüsse. Erneut konnte der an diesem Tag bestens aufgelegte TSV Keeper Bisignano glänzen (46., 47. und 52.) und hielt so seine Mannschaft im Spiel. Bis auf einen Abschluss aufs Tor brachte der TSV allerdings nichts zustande und so verlor man in Summe die Partie zwar knapp aber verdient.

„Bei gefühlt 75 % Ballbesitz muss, trotz des tief stehendem und gut verteidigendem Gegner, im letzten Drittel mehr passieren. Besonders, weil in der Pause zwar Lösungen besprochen, aber später auf dem Platz nicht umgesetzt wurden“, resümierte der angefressene Trainer Torsten Weiel.

Am Ball für den TSV: Bisignano, Chroboczek, Debus, Demerzis, Gura, Runge, Saloglu, Schneider, Schütz, Uyar, Wolfseher, Werner, Wurm, Yilmaz.

Bericht: C-Jugend.

Spielbericht D1

D-Junioren mit zwei Standards geschlagen

Ein durchschnittliches Gruppenligaspiel wurde durch zwei Standardsituationen entschieden. So trafen die Hausherren in der ersten Halbzeit mit einem Freistoß aus gut 20 Metern. Das 2:0 fällt Anfang des zweiten Durchgangs, nach einer Ecke, hier kam es zum Zusammenstoß, zwischen Stürmer und Torhüter, den so mancher Schiedsrichter wahrscheinlich als Foul unterbunden hätte.

Aus dem Spiel heraus war das Heimteam in der ersten Halbzeit deutlich gefährlicher. Die Gäste von der Kalteiche hatten aber kurz vor der Halbzeit den Ausgleich in Person von Joel Tredup auf dem Fuß, diese Chance nahm ihm aber der gut aufgelegte Keeper des Gastgebers. In der zweiten Halbzeit war der Gast von der Kalteiche dann einen Tick besser, aber es reichte nicht, um das Spiel noch zu drehen. Die beste Gelegenheit hatte Sky Kammering 5 Minuten vor Schluss, als der den Pfosten traf.

Fazit: Es war ein Spiel von zwei ähnlich starken Mannschaften, welches die Gastgeber aber von Beginn an besser angenommen und letztlich auch verdient gewonnen haben.

In Anbetracht der Ergebnisse wollen wir nun möglichst schnell die Punkte holen, um nicht mehr in die Nähe des Relegationsplatzes zu kommen.

Am Ball für die JSG: Eisert, Fehling, Freischlad, Kammering, Kring, Lang, Mohseni, Rink, Schmidt, L. Stahl, Tredup, Topcu.

Bericht: Marco Pfennig