TSV Steinbach Haiger verpflichtet Christopher Wähling

Christopher Wähling TSV Steinbach Haiger HP

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat Christopher Wähling aus der U23 des 1.FC Nürnberg verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum 30.06.2025 ausgestattet.

„Wir freuen uns, dass wir Christopher für uns gewinnen konnten. Trotz seines jungen Alters hat er schon 68 Regionalligaspiele bestritten. Er genoss eine Top-Ausbildung und ist im Zentrum vielseitig einsetzbar. Christopher hat ein enormes Potenzial. Wir freuen uns darauf, diese Möglichkeiten mit ihm zusammen in den nächsten Jahren auszuschöpfen“, sagt TSV-Cheftrainer Pascal Bieler.

Christopher Wähling ist 21 Jahre alt und erfüllt somit die U23-Regel der Fußball-Regionalliga Südwest. Der zentrale Mittelfeldspieler mit deutschen (Vater Matthias) und englischen (Mutter Louise) Wurzeln kommt aus einer Fußballer-Familie. Seine älteren Brüder Oliver (VfL Osnabrück) und Nicolas (Energie Cottbus) spielen bereits im Herrenbereich auf Regionalliga- und Zweitliga-Niveau. Sein jüngerer Bruder Jamie kickt im U-Bereich der TSG Hoffenheim. Der vierte Bruder Alexander ist Jugendtrainer beim Karlsruher SC, nachdem er seine Karriere (unter anderem 3. Liga bei der 1.FSV Mainz 05 U23) verletzungsbedingt beenden musste. Dort tritt er in die Fußstapfen von Vater Matthias.

Christopher hat 68 Pflichtspiele in den letzten beiden Jahren für den FCN in der Regionalliga Bayern absolviert. Dabei gelangen dem gebürtigen Karlsruher sechs Tore und drei Assists. In der Jugend spielte der 1,87 Meter-Mann für den FC Neureut und den KSC.

„Ich habe viel Gutes gehört und freue mich auf die kommende, hoffentlich erfolgreiche Zeit beim TSV Steinbach Haiger”, sagt Neuzugang Christopher Wähling.