2. SIBRE Küken Cup 2023 – „Küken“ tummeln sich am Haarwasen

SIBRE Küken Cup

Am Samstag den 24.06.2023 tummeln sich geschätzte 200 „Küken“ beim 2. SIBRE Küken Cup auf dem Haigerer Haarwasen.

Einen Tag vor der Saisoneröffnung des TSV Steinbach Haiger im Rahmen des Familientags ist erst einmal Kinderfußball angesagt. In der Spielform Funino treten die Kinder im 3 gegen 3 oder 4 gegen 4 auf vier Minitore an. Den Anfang machen die G-Jugendlichen ab 10 Uhr. In vier Siebener Gruppen im Modus jeder gegen jeden sind so 60 Minuten Spielzeit garantiert. Ab 14 Uhr kommen die F-Jugendlichen zu ihrem Vergnügen. 5 Gruppen je 7 Teams bilden hier die Jungs und Mädchen im großen Teilnehmerfeld mit 105 Spielen auf acht Feldern.

Dazu Turnierorganisator Thomas Schubert: „Auf Grund der hohen Nachfrage haben wir uns entschieden bei den Älteren eine Gruppe mehr aufzunehmen. Dennoch haben wir es organisatorisch geschafft das alle Spiele im Stadion stattfinden können.“ Hüpfburgen sowie eine Tombola und natürlich die Versorgung mit Speis und Trank runden das Angebot an diesem Tage ab.

Allein 32 Tore werden benötigt um die 63 Teams in ihren 189 Spielen kicken zu lassen. Da diese Anzahl nicht im vereinsinternen Bestand ist, half der Kreisjugendfußballausschuss sowie der SSC Juno Burg und der SSV Alemannia Sechshelden aus. Wir bedanken und herzlichst für die Unterstützung.