C1 verteidigt Tabellenführung – Letztes Meisterschaftsspiel am 9. Juni 2023

Durch einen 3:0-Heimsieg gegen die JSG Westerwald konnte die C1 des TSV Steinbach die Tabellenführung verteidigen.

Die C1-Jugend des TSV war von Beginn an im Spiel und lies keinen Zweifel aufkommen, dass man das letzte Heimspiel positiv gestalten wollte. Man erspielte sich Chancen fast im Minutentakt und schließlich war es Paul Schmäing, der nach schöner Vorarbeit von Sammy Runge und Rafael Hast, das 1:0 erzielt. Bis zur Pause blieb es bei dieser knappen, aber verdienten Führung.

Die Gäste hatten ihre beste Phase direkt nach der Halbzeit, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Ein Eigentor der Gäste verhalf dem TSV dann zum vorentscheidenden 2:0. Der TSV spielte weiter einen ansehnlichen Fußball und Matteo Grisse erzielte per Freistoß den 3:0-Endstand. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und die richtige Einstellung zum Spiel waren der Grundstein für den sehr wichtigen Sieg .

Für den TSV Steinbach spielten:

Luis Karl, Silas Lanzer, Marlon Beul, Justin Aldergot, Umut Yilmaz Fabio Sechi, Felix Schneider, Sammy Runge, Rafael Hast, Matteo Grisse, Paul Schmäing, Ferris Schütz, Dzenis Bisirovic, Niclas Jordan, Nathanael Weiß, Tom Eisert, Noah Konrad.

Letztes Meisterschaftsspiel der C1-Jugend

Die C1-Jugend des TSV Steinbach bestreitet am Freitag, dem 09.06.2023 ihr letztes Meisterschaftsspiel. Nach 19 Spieltagen steht die Mannschaft mit 18 Siegen und 1 unentschieden mit 55 Punkten und einem Torverhältnis 100 : 9 auf Platz 1. Die Meisterschaft wird aber trotzdem erst am Freitag entschieden, da der Tabellenzweite, der JFV Eschenburg nur 3 Punkte Rückstand hat.

Am Freitag reist der TSV zum letzten Meisterschaftsspiel zur JSG Sinn/Hörbach die mit 24 Punkten den Tabellenplatz 6 belegt. Bei einem Sieg wäre die C-Jugend Meister der Kreisliga Dillenburg.

Zum Aufstieg in die Gruppenliga Gießen/Marburg käme es dann zu zwei Relegationsspielen gegen den Meister der Kreisliga Gießen, die JSG Hungen.