B-Junioren siegen im letzten Heimspiel – Aufstieg in Heuchelheim möglich

Nachdem das Spitzenduo am vergangen Spieltag Federn gelassen hatte, können es die B-Junioren des TSV Steinbach aber immer noch aus eigener Kraft schaffen, Meister zu werden. In den letzten beiden Trainingswochen gab es für TSV-Trainer Timo Schlabach allerdings einiges mit der Mannschaft aufzuarbeiten, um im Saisonendspurt die richtigen Weichen zu stellen.

Der TSV Steinbach übernahm direkt das Kommando und erspielten sich einige gute Möglichkeiten, um früh in Führung zu gehen. Janne Kuhlmann scheiterte mit einem Pfostenschuss, Phil Banner und Leo Kadenbach hatte ebenfalls kein Glück im Abschluss aber auch die Ohmtaler hatten ihre Gelegenheit und schlossen mit einem Sonntagsschuss ihren Vorstoß durch Dario Müller zur 0:1 Führung in der 25 Minute ab. Zehn Minuten später brachte Kuhlmann, was längst überfällig war, den Ball zum 1:1 Ausgleich im Gehäuse der Gäste unter. (35.)

Joker besiegelt Heimsieg!

Im zweiten Durchgang dauert es dann nicht lange und Phil Bander stellte mit der 2:1 Führungstreffer die weichen. (47.) Die Steinbacher B-Junioren zeigten Mentalität an diesem Spieltag und tränkten auf die Vorentscheidung. In der 65.Spielminute war es dann Aaron Fynn Mühl, der nach einer Flanke von der rechten Seite, per Kopf das 3:1 erzielte. TSV-Coach Schlabach nahm einige Einwechslung vor und hatte in der Offensive besonderes Glück. Der gerade eingewechselte Kron Rahimi machte mit einem Doppelschlag, 75. und 80. Spielminute, den verdienten Heimsieg perfekt.

+++ Statistik +++

Letzter Spieltag um die Meisterschaft: B-Jugend zu Gast bei der JSG Heuchelheim/Kinzenbach

Nach 21 Spieltagen führt die B-Jugend des TSV Steinbach die Gruppenliga Gießen/Marburg mit 51 Punkten an. Der Aufsteiger aus der Kreisliga verließ in 17 Spielen den Platz als Sieger und musste sich lediglich 4 mal geschlagen geben.

Direkter Verfolger ist die SF BG Marburg II mit 50 Punkten. Am Samstag, dem 10.Juni muss der TSV zum letzten Punktspiel auf dem Kunstrasen in Heuchelheim gegen die JSG Heuchelheim/Kinzenbach antreten, welche den 11. Tabellenplatz belegen.

Bei einem Sieg in Heuchelheim würde die B-Jugend des TSV Steinbach direkt in die zweithöchste Spielklasse Hessens, die Verbandsliga Nord aufsteigen. In dieser Liga hat bisher noch keine Mannschaft des TSV Steinbach gespielt. Der Aufstieg wäre für die Mannschaft von Trainer Timo Schlabach und Hasan Uyar der verdiente Erfolg einer großartigen Saison.