Vorstand des TSV einstimmig wiedergewählt

Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Steinbach 1921 e.V. ist der bisherige Vorstand einstimmig im Amt bestätigt worden. Außerdem wurde ein neuer Vorstandsposten geschaffen und auch besetzt.

Ehrung Egon Engel
BU: 70 Jahre Treue: Egon Engel (l.) erhält die Glückwünsche von TSV-Vorstandssprecher Roland Kring für sein Jubiläum im heimischen Wohnzimmer. (Foto: privat)

Wieder einmal fand die Versammlung im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen in Haiger statt. Etwas mehr als 100 Mitglieder waren gekommen. Erster Höhepunkt des Abends war die Ehrung verdienter Mitglieder. Waldemar Engel und Egon Engel sind dem TSV seit 70 Jahren treu. Während Waldemar Engel seine Urkunde, die Geschenke und den Präsentkorb persönlich in Empfang nehmen konnte, war das für Egon Engel nicht möglich. Vorstandssprecher Roland Kring und Vorstandsmitglied Peter Engel besuchten ihn am vergangenen Wochenende aber persönlich und überbrachten die Glückwünsche sowie die Präsente. Für 60-Jährige Mitgliedschaft wurde Arnold-Heinrich Jost ausgezeichnet. Seit 50 Jahren gehört Andreas Engel dem Verein an. Die weiteren Jubilare sind: Markus Philippus, André Jost (beide 40 Jahre) und Torsten Schneider (25 Jahre).

Nachdem Roland Kring in seinem Bericht einen generellen Überblick über die Geschehnisse beim TSV in den vergangenen zwölf Monaten gegeben hatte, informierten Pierre Bellinghausen und Andreas Engel in ihren Ausführungen über die finanzielle Lage beziehungsweise die sportliche Situation in der Jugend und bei den beiden Seniorenmannschaften.

Nach der Entlastung des Vorstandes kam es zu den turnusmäßigen Neuwahlen. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre einstimmig bestätigt. Das sind: Roland Kring (Vorstandssprecher/Vorstand Marketing und Öffentlichkeitsarbeit), Andreas Engel (Leiter Spielbetrieb Senioren und Jugend), Pierre Bellinghausen (Leiter Finanz- und Kassenwesen), Peter Engel (Sicherheitsbeauftragter), Frank Scheid (Leiter Geschäftsstelle) und Maik Six (Leiter Wirtschafts- und Baumanagement). Auf Vorschlag des bisherigen Vorstands wurde ein siebtes Vorstandsamt geschaffen. Nämlich das eines Leiters Stadion- und Eventmanagement. Einstimmig wurde für diese Aufgabe Arno Nietsch gewählt.

Im Anschluss votierten die Mitglieder zudem einstimmig für die vorgeschlagenen Beisitzer. Diese lauten: Sven Firmenich, Henning Franz, Christoph Nassauer, Arne Wohlfarth (alle Marketing und Öffentlichkeitsarbeit), Gösta Weber, Eberhard Brumm, Natalie Kring (alle Finanzen), Henning Eckhardt, Björn Franz, Rene Kring, Markus Philippus, Yannick Dittmann (alle Spielbetrieb Senioren), Mathias Gaßmann, Björn Klossok, Thomas Schubert, Marco Klee (alle Spielbetrieb Junioren), Rene Kring, Klaus-Peter Mohri (beide Sicherheit), Lena Brandenburger, Anna Jockel (beide Geschäftsstelle), Manfred Bauer, Jörg Krumm, Markus Moos, Christian Bartl (Bau- und Wirtschaftsmanagement), Gerd Franz, Volkmar Triesch und Carsten Seelmeyer (alle Stadion- und Eventmanagement).

Nach etwas mehr als 75 Minuten war die Versammlung beendet. Fast schon traditionell klang sie bei Currywurst, einigen Getränken und guten Gesprächen aus.

BU Titelbild: Langjährige TSV-Mitglieder und wiedergewählte Vorstandsmitglieder auf einem Foto: (v.l.) Frank Scheid, Roland Kring, Torsten Schneider, Andreas Engel, Arnold-Heinrich Jost, Waldemar Engel, Maik Six, Pierre Bellinghausen und Peter Engel (Foto: Björn Franz).