Eine merkwürdige Niederlage

Vor 1.181 Zuschauern verliert Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger mit 0:3 gegen die TSG Hoffenheim U23. Während die Gäste bis zur 51. Minute alle drei Tore erzielten, drehten die Hausherren erst danach auf und vergaben gleich sechs größte Chancen.

Die erste Hälfte

In der dritten Minute schob der Hoffenheimer Abdul Moursalim Fersenmeyer den Ball erstmals am Tor vorbei. Auf der Gegenseite zielte Serkan Firat wenig später zu hoch. Nach diesem fulminanten Auftakt, dauerte es doch mehr als zehn weitere Minuten, ehe der nächste Abschluss von Firat am Tor vorbei rollte. Auch die nächste Gelegenheit hatten die Mittelhessen, doch Tim Kircher konnte den Keeper nicht vor ernsthafte Schwierigkeiten stellen (29.). In der 36. Minute konnte Kevin Ibrahim einen Schuss aus kurzer Distanz von Eduardo Quaresma abwehren, doch Bambase Conté schob den Nachschuss ein. Keine 90 Sekunden später war es erneut Conté, der freistehend unter die Latte des Steinbacher Tores traf. Der Doppelschlag schockte die Hausherren spürbar. Eine weitere Torchance gab es vor der Pause nicht mehr.

Die zweite Hälfte

Nachdem in der Halbzeit Vertreter der Politik und der Feuerwehr die anwesenden Brandbekämpfer für die herausragende Arbeit im Rahmen des Jahrhundert-Waldbrands in der heimischen Region gewürdigt hatten, ging es mit der Partie weiter. Trotz Doppelwechsels der Heimelf, war es ein langer Diagonalball der U23, der erneut den Fuß von Conté fand und der zum 0:3 traf. Merkwürdig wurde es im Anschluss an diesen Treffer, denn der TSV Steinbach Haiger dominierte die Partie von nun an, während die Gäste scheinbar das Fußballspielen einstellten. In der 54. Minute schoss Franck Tehe aus 16 Metern an die Latte. Jonas Singer zielte wenig später knapp daneben (58.). Wiederum 60 Sekunden waren gespielt, da prüfte Arif Güclü den Hoffenheimer Schlussmann. In der nächsten Situation schloss erneut Jonas Singer ab, verfehlte das Gehäuse jedoch abermals. Die nächste Riesenchance der Mittelhessen folgte in der 62. Minute. Paul Stock zog ab, der Torwart hielt glänzend, doch der Ball sprang Arif Güclü vor der Füße. Der Mittelstürmer konnte diese 100 Prozentige jedoch nicht im Tor unterbringen. In der 68. Minute scheiterte dann auch noch Dino Bisanovic freistehend am Torwart Nahuel Noll. Nach diesen sechs Großchancen ebte die Torgefahr der Steinbacher jedoch wieder ab. Die letzte bessere Möglichkeit der Begegnung hatte dann Fisnik Asllani in der 74. Minute, doch Kevin Ibrahim tauchte ab und fischte den Ball aus der kurzen Ecke. Somit blieb es bei der viel zu deutlichen Heimniederlage des TSV Steinbach Haiger an einem merkwürdigen Abend mit 11:2 Ecken für die Hausherren.