Der Heimfluch hält an

Erneut verliert Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger ein Heimspiel mit 1:3. Diesmal hieß der Gegner vor 1.172 Zuschauern SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.

+++ Die erste Hälfte +++

Das Spiel war geprägt von starkem Regen und Wind. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend, kamen jedoch trotzdem jeweils zu zwei guten Gelegenheiten. Nicolas Wähling verfehlte das Gästetor in der fünften Minute aus kürzester Distanz. Auf Seiten des SG Barockstadt Fulda-Lehnerz kam Marius Köhl zu zwei Großchancen. In der elften Minute scheiterte der Rechtsaußen an Lennart Schulze-Kökelsum im Steinbacher Tor. nach 32 Minute chipte Köhl den Ball über den TSV-Keeper, aber gegen den Latte des Tores. Den Abpraller klärte der Schlussmann vor einem einschussbereiten Gästespieler. In der Nachspielzeit des ersten Abschnitts kam Mick Gudra zur zweiten Chance des TSV Steinbach Haiger. Aus der zweiten Reihe zielte der Mittelfeldspieler ganz genau und traf per Aufsetzer zur 1:0-Pausenführung der Bieler-Elf.

+++ Die zweite Hälfte +++

Während sich die Witterungsbedingungen klar besserten, ging aus auf dem Platz heißer zur Sache. Nach einem Zweikampf zwischen Nino Miotke und Leon Petö ließ sich der Fuldaer Akteur zu einem Nachtreten hinreisen. Schiedsrichter Luca Schiliro interpretierte die Situation allerdings fehl und zeigte dem Gästespieler nur die gelbe Karte. Die Barockstadt durfte somit mit elf Akteuren weiterspielen. Dies nutzten die Gäste zu drei Toren im zweiten Abschnitt. In der 58. Minute köpfte Eric Ganime einen Standard zum 1:1-Ausgleich ins lange Eck. Acht Minuten später verlor der TSV Steinbach Haiger den Ball im Spielaufbau. Das Leder landete nach wenigen Pässen bei Moritz Dittmann, der den Ball im Dreikampf mit Lennart Schulze-Kökelsum und Tim Kircher über die Linie drückte. Der gleiche Spieler erzielte auch kurz vor Schluss das 1:3. Bei einem Konter enteilte Dittmann zwei Verteidigern, umkurvte den Steinbacher Torwart und schob den Ball zur Entscheidung ins Tor (87.). Zwar hatte auch die Heimelf beim Stande von 1:1 eine Großchance durch Marvin Jung (62.) und bei 1:3 einen weiteren starken Abschluss von Christoph Maier (90.), doch jeweils parierte Samuel Zapico stark und sicherte der SG somit den Auswärtssieg. Für den TSV bedeutet das Endergebnis die dritte 1:3-Heimniederlage in Serie, nachdem bereits die Partien gegen die Stuttgarter Kickers und Eintracht Frankfurt U21 mit dem gleichen Ergebnis endeten.

+++ Statistik +++

+++PK +++

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

+++ Die Stimmen zum Spiel +++

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

+++ Highlights und Tore +++

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden