TSV Steinbach II verpflichtet Torwart

33 Lennart Schulze Kökelsum

Die Verbandsliga-Mannschaft des TSV Steinbach hat sich mit Lennart Schulze-Kökelsum verstärkt. Der Torwart war zuletzt vereinslos.

„Ich bin froh, dass es mit Lennart doch noch kurzfristig geklappt hat. Er bringt vieles mit und hat, trotz seines jungen Alters, schon eine gewisse Erfahrung“, sagt TSV II – Trainer Hüsni Tahiri.

Von 2012 bis Sommer 2023 durchlief der Schlussmann zuerst die Jugend bei Eintracht Braunschweig. Anschließend spielte der 1,90 Meter-Mann in der Landesliga-Mannschaft der Niedersachen. Zudem kann der 21-Jährige, der 2021 einen Profivertrag bei den Blau-Gelben unterschrieb, auf sechs Nominierungen für den Zweitliga-Kader in Braunschweig zurückblicken. Sein Vertrag bei Eintracht Braunschweig lief, nach elf Jahren bei den Niedersachsen, am 30.06.2023 aus.