TSV Steinbach Haiger testet Oberligisten am Haarwasen

Am Samstag, dem 15. Juli 2023, empfängt Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger den Westfalen Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl um 14 Uhr im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Auch zu diesem Testspiel kostet der Eintritt 5,- Euro bei freier Platzwahl auf der Haupttribüne.

Für die Mannschaft von Cheftrainer Pascal Bieler ist es das vierte Testspiel der Vorbereitung. Alle drei bisherigen Partien wurden gewonnen. Mit Christoph Maier (SSV Ulm 1846 Fußball), Till Streller (zuletzt FSV Zwickau) und Nils Fischer (zuletzt Wormatia Worms) werden gleich drei Akteure gegen die SG getestet.

Die Gäste aus Finnentrop/Bamenohl gehen in ihre vierte Spielzeit in der Oberliga Westfalen. Der neunte Tabellenplatz in der abgelaufenen Saison stellt den Bestwert in diesem Zeitraum dar. Phillip Hennes traf 17 Mal für die Spielgemeinschaft, die bereits 1972 durch eine Fusion entstanden ist. Der Topstürmer traf auch in den beiden bisherigen Testspielen gegen RW Hünsborn (7:0) und den SV Attendorn (1:1).