D1-Pokalfinale am 20. Juni

Am Dienstag den 20.06.2023 ist es endlich soweit und das Kreis-Pokalfinale unserer #D1 wird angepfiffen.

Nach langem Warten und einem Einspruch im anderen Halbfinale zwischen dem JFV FC Aar II und der JSG Driedorf/Beilstein/A./M. II, welcher dann schlussendlich zurück gezogen wurde, geht’s endlich los.

Der Anpfiff erfolgt um 16 Uhr auf dem Herborner Rehberg. Die Aarer nahmen teils hohe Hürden bis zum Finaleinzug. Mit einem knappen 1:0 gegen die JSG Westerwald, einem Überraschungssieg im Elfmeterschießen gegen Gruppenligist JFV Eschenburg und einem deutlichen 5:0 Halbfinalsieg wie oben beschrieben war der Finaleinzug mehr als verdient.

Die JSG Kalteiche erreichte mit einem 15:0 gegen den SSV Oranien Frohnhausen, einem geschenkten Spiel sowie einem knappen in der Verlängerung errungenen Sieg (1:0) gegen die JSG Ehringshausen/Sinn/Hörbach das Endspiel. Da im Halbfinale der Gast einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzte wurde das Spiel 3:0 gewertet.

Neben dem Gewinn des Hallenwinterpokal und der Meisterschaft sowie der Relegation in die Gruppenliga wartet nun ein weiteres Highlight für die D-Junioren der JSG Kalteiche.

„Bisher waren es immer enge Spiele. Auch jetzt erwarten wir ein enges Spiel gegen lauf- und kampfstarke Aarer sehen. Nebenbei könnte die Kids um Trainer Peter Horschitz auch noch kicken.“ War vom Trainerteam Schubert/Weiel zu entnehmen.