Remis gegen RWO

Vor 260 Zuschauern trennen sich der TSV Steinbach Haiger und Rot-Weiß Oberhausen mit 1:1.

Erste Hälfte

Die erste Chance der Partie hatte die Heimelf durch Leon Ampadu in der elften Minute. Der satte Schuss des Mittelfeldakteurs wurde jedoch vom Torwart über die Latte gelenkt. Sven Kreyer zog in der 21. Minute aus der zweiten Reihe ab. Markus Scholz klärte den Flatterball mit den Fäusten. Wenig später war Scholz auch gegen Lunga zur Stelle. Nachdem Mickels noch einen Schuss aus 14 Metern neben das Tor gesetzt hatte, war auch der TSV Steinbach Haiger wieder gefährlich. Serkan Firat legte kurz auf Paul Stock ab. Der schoss direkt und zwang Davari zu einer Glanzparade (29.). Dies war die letzte Chance vor der Pause.

Zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren den Ball unglücklich für RWO auf, doch Lunga kam nicht am Schlussmann vorbei (52.). 180 Sekunden später zappelte das Leder dann im Netz. Nils Winter zog aus spitzem Winkel ab und traf genau neben den Pfosten. Der TSV Steinbach Haiger ließ sich vom Rückstand jedoch nicht einschüchtern und hatte den direkten Ausgleich auf dem Fuß. Leon Ampadu verfehlte den Winkel jedoch knapp (58.). In der 72. Minute traf Christian März die Latte mit einem strammen Schuss. Es folgte die nächste Großchance von Leon Ampadu, aber er rutschte acht Meter vor dem Tor weg und schoss somit drüber. Steinbach war weiterhin am Drücker und so gelang der Heimelf auch folgerichtig der Ausgleich. Jonas Singer war auf Pass von Serkan Firat frei durch und traf wenige Sekunden nach seiner Einwechslung zum Ausgleich. In der 84. Minute hielt der Steinbacher-Ersatzkeeper Kevin Ibrahim stark gegen Kilian Skolik. Nachdem beiden Teams beinahe noch je ein Eigentor nach scharfen Flanken unterlaufen wäre, folgten zwei Kopfbälle von Celal Aydogan (86.) und Sebastian Mai (90.), die aber nicht zum Erfolg führten. So endete die Partie mit einem 1:1-Remis.

Nächstes Spiel

Bereits am Mittwoch (20.07.2022) tritt der TSV Steinbach Haiger erneut an. Bei freiem Eintritt trifft die Regionalliga- auf die Lotto Hessenliga – Mannschaft des TSV. Das interne Duell beginnt um 19 Uhr im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger.