Der Kader nimmt Gestalt an

TSV Steinbach II Björn Franz Photography

Der TSV Steinbach II plant unabhängig der Ligen-Zugehörigkeit für die Spielzeit 2019/20. Nachdem bereits Tim Reeh (vom SSV Langenaubach) und Temel Uzun (von Anadolu Türk Spor Neunkirchen) als Neuzugänge vorgestellt werden konnten, wird auch Finn Bedenbender das Team der Trainer Pierre Bellinghausen und Maik Six nach der Sommerpause verstärken. Zusammen mit den Vertragsverlängerungen des Großteils der aktuellen Spieler, sind somit bereits 20 Plätze für die neue Saison vergeben. In den nächsten Wochen sind noch weitere punktuelle Verstärkungen des Kaders geplant.

Finn Bedenbender wurde gerade mit der Steinbacher A-Jugend Kreismeister und hat mit drei Treffern in 13 Spielen auch seinen Beitrag zum Aufstieg in die Gruppenliga geleistet. Per Zweitspielgenehmigung, ist der 18-Jährige auch in der Kreisliga B, bei der SG Kalteiche aktiv. Dort traf der Haigerseelbacher bereits drei Mal in sieben Partien. Auch beim überraschenden 3:1- Erfolg im Kreispokal-Halbfinale legte Bedenbender gleich zwei Mal für seine Mitspieler auf. Dazu kommen noch fünf weitere Assists im Liga-Spielbetrieb, wo die SGK auch kurz vor Meisterschaft und Aufstieg steht.

Schon 17 Zusagen beim TSV Steinbach II

Aus dem aktuellen Kader haben mittlerweile 17 Spieler die Zusage für die neue Saison gegeben. Kapitän Max Pauli und sein Stellvertreter Sven Sontowski werden auch in der kommenden Saison das Torhüter-Gespann beim TSV II bilden. Joshua Engel, der nach einem Kahnbeinbruch von der Torwartposition in den Sturm umgeschult hat, bleibt ebenfalls über den Sommer hinaus. Mit Marcel Georg, Lars Thomas, Maik Diede, Haris Salcinovic, Dennis Schmidt, Noah Theis, Caner Alici, Tim Hermanni, Hüsni Tahiri, Pierre Bellinghausen, Leon Wirtz, Atilla Selcuk, Furkan Yaglu und Damian Pyrek haben auch der Großteil der Feldspieler die Zusage für eine weitere Saison beim aktuellen Gruppenliga-Dritten gegeben.

Mit Florian Krasniqi (zum VfL Klafeld Geisweid) steht bisher ein Abgang aus dem Kader des TSV Steinbach II fest. Der TSV Steinbach II wünscht Florian alles Gute für die kommende Spielzeit.