Steinbach gewinnt auch das nächste Verfolgerduell

Vor 1.320 Zuschauern im Homburger Waldstadion gewinnt der TSV Steinbach Haiger das Verfolgerduell beim FC Homburg mit 3:0 (1:0).

Die erste Hälfte

83 Sekunden waren gespielt, da jubelten die Gäste bereits. Jonas Singer drang über links in den Strafraum ein, passte flach in die Mitte und Donny Bogicevic erzielte die frühe Führung. Quasi im Gegenzug verpasste Thomas Gösweiner eine Flanke von Philipp Hoffmann nur knapp. In der zehnten Minute erschütterte ein Freistoß von Serkan Firat den Querbalken des Homburger Tores. Nachdem Fanol Perdedaj der Ball zum Ende eines Konters versprang, zielte Paul Stock auf der Gegenseite zu hoch. Richtig gefährlich wurde es in der 16. Minute. Joel Gerezgiher hatte das Leder zu Philipp Schuck durchgesteckt, der scheitere aber im 1 gegen 1 an Kevin Ibrahim. Zwar ging es auch in der Folge munter hin und her, bis zur nächsten Chance dauerte es jedoch ein Weile. Etwas über ein halbe Stunde war gespielt, da bediente Paul Stock den Torschützen des 0:1, Donny Bogicevic, doch diesmal rutschte der Abschluss des Steinbachers am langen Eck vorbei. Ein Schuss von Mart Ristl landete in der 35. Minute in den Armen vom TSV-Schlussmann. Dies war dann auch die letzte Chance im ersten Abschnitt.

Die zweite Hälfte

Der FC Homburg hatte die erste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel. Joel Gerezgiher fasste sich aus rund 25 Metern ein Herz und nagelte den Ball an die Latte. Die Grün-Weißen waren dem Ausgleich in dieser Phase näher, wurden jedoch von den Mittelhessen in der 59. Minute eiskalt erwischt. Ein Konter über Donny Bogicevic und Serkan Firat fand Paul Stock, der den Ball zum 0:2 ins Tor lenkte. Dieser Treffer beflügelte die Bemühungen des TSV Steinbach Haiger und so vergab erneut Stock in der 64. Minute die nächste Kontergelegenheit knapp. Vier Zeigerumdrehungen später reklamierten die Hausherren einen Handelfmeter, nachdem der Ball im Strafraum an die Hand von Sören Eismann gesprungen war. Schiedsrichter Felix Prigan ließ jedoch weiterlaufen. Die Elf von Trainer Pascal Bieler legte in der 72. Minute nach. Serkan Firat wurde steil geschickt. Die Abwehr des FCH wollte hier eine Abseitsstellung gesehen haben. Der Steinbacher erlief den Ball noch vor dem Toraus und flankte präzise zu Donny Bogicevic, der das Spielgerät mit der Hacke ins Tor lenkte. Ein sehenswertes Tor, dass die Partie nun auch endgültig entschied. Durch einen Volley von Serkan Firat (83.) und einen Freistoß von Paul Stock (88.) hatten die Gäste zwar noch weitere Chancen, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen.

Somit bauen die Steinbacher ihre aktuelle Serie auf zehn Punkte und 10:0 Tore aus den letzten vier Partien gegen den SGV Freiberg (4:0), beim VfR Aalen (0:0), gegen die TSG Balingen (3:0) und beim FC Homburg (3:0) aus.

Bereits am Mittwoch steht für beide Mannschaften ein weiteres Highlight an. Im jeweiligen Landespokal treffen sowohl der FC Homburg (gegen den 1.FC Saarbrücken), als auch der TSV Steinbach Haiger (gegen den SV Wehen Wiesbaden) auf absolute Spitzenteams der 3. Liga. In Homburg beginnt das Spiel gegen den Tabellensechsten um 18:30 Uhr. In Haiger erfolgt der Anpfiff gegen den Zweitplatzierten um 19 Uhr.

+++ Statistik & Liveticker +++

+++ PK +++

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

+++ Tore, Highlights & Interviews folgen +++