Sieg im ersten Testspiel

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger ist mit einem 8:0-Erfolg beim Kreisoberligisten SSV Oranien Frohnhausen erfolgreich in die Testspiele der Vorbereitung gestartet.

Die erste Hälfte

Mit Finn Kotyrba, Dominic Volkmar und Paolo Maiella standen drei der vier bisherigen Steinbacher Neuzugänge in der Startelf. Der TSV begann konzentriert und ging durch Probespieler Noah Müller (zuletzt FC Memmingen) bereits in der zweiten Minute in Führung. Michael Guthörl hatte geflankt. Der Rechtsaußen bereitete auch das 0:2 in der zwölften Minute vor. Diesmal traf Christopher Theisen. Der dritte Treffer folgte in der 18. Minute. Erneut war Noah Müller zur Stelle und köpfte eine Flanke von Marvin Jung in die Maschen. Danach schaltet der TSV nach der schweren Trainingswoche einen Gang runter. Zwar erspielte sich der Regionalligist weitere Chancen, bis zur Pause blieb es jedoch bei der 3:0-Führung.

Paolo Maiella mit vollem Einsatz 📸 Björn Franz Photography

Die zweite Hälfte

Der TSV Steinbach Haiger wechselte zehn Mal. Lediglich der zweite Probespieler Sebastian Saftig (zuletzt SV Elversberg) spielte durch. Zudem standen nun Kim Bellinghausen, Noel Wirtz und Leon Wirtz aus der LOTTO Hessenliga – Mannschaft des TSV Steinbach II auf dem Feld. Serkan Firat traf in der 50. Minute sehenswert in den Torwinkel. Marco Müller baute die Führung wenig später per Kopfball nach einer Ecke auf 5:0 aus. In der 58. Minute traf erneut Serkan Firat. In den folgenden 20 Minuten gelang es dem Kreisoberligisten sein Tor sauber zu halten, doch dann folgte die Schlussoffensive der Gäste, die das Ergebnis durch Daniel Steininger (78.) und erneut Serkan Firat (88.) noch auf 8:0 in die Höhe schraubten.

Probespieler Noah Müller im Zweikampf 📸 Björn Franz Photography

Nächstes Spiel

Am Samstag, dem 29. Juni 2024, fährt der TSV Steinbach Haiger nach Alsdorf (Austraße, 57518 Alsdorf) und trifft dort auf den West-Regionalligisten 1.FC Köln U21.

Liveticker, Statistik & Bilder