Vor 1.947 Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger das hessische Duell beim KSV Hessen Kassel mit 2:0.
Spielbericht
Während das Spiel im Auestadion als Debüt des ehemaligen 5 Millionen-Euro Transfers Lukas Rupp beim KSV Hessen Kassel angekündigt war, überschattete eine Knieverletzung vom Unterschiedsspieler Serkan Sararer die Anfangsphase. Der Offensivmann übersprang ein Tackling im Mittelfeld und blieb beim Aufkommen so unglücklich im Rasen hängen, dass eine schwere Verletzung befürchtet wird. Der TSV Steinbach Haiger wünscht Serkan Sararer gute Besserung.
Sportlich drückten vor allem die Gäste der Partie ihren Stempel auf. Justin Steinkötter (3.) hatte den ersten guten Torschuss der Partie. Wenig später musste der Keeper der Hausherren eingreifen, verhinderte mit einer Fußabwehr jedoch einen Gegentreffer (5.). Steinbach blieb am Drücker. In der 20. Minute zog Eros Dacaj ab, doch erneut hielt Franz Langhoff. Es war etwas mehr als eine halbe Stunde gespielt, da setzte sich der TSV über links durch. Jonas Singer bediente Nick Galle. Der flankte in die Mitte, wo Eros Dacaj den Ball zum 0:1 über die Linie drückte (33.). Sein erster Treffer im Steinbacher Trikot, nachdem er in der Vorwoche bereits seinen ersten Assist feierte. Die Elf von Daniel Wilde und Hüsni Tahiri wollte umgehend nachlegen, doch wieder verhinderte der Torwart den Einschlag. Diesmal mit einer Glanzparade gegen Justin Steinkötter (38.). Zwar kam Kassel anschließend zu einer besseren Ballbesitz-Phase, ohne dabei jedoch zu einer nennenswerten Torchance zu kommen.
Die Heimelf versuchte zwar nach dem Seitenwechsel Druck zu erzeugen, blieb aber weiterhin ungefährlich. Die Defensive der Gäste um die überragenden Aaron Manu und Ole Käuper entschärfte jede Offensivbemühung der Nordhessen. In der 51. Minute eroberten die Steinbacher den Ball tief in der Hälfte der Löwen. Jonas Singer bekam das Leder, wollte den Schlussmann unkurven und wurde dabei von diesem gefoult. Folgerichtig gab es den ersten Strafstoß für den TSV in der gesamten Regionalliga-Saison. Ole Käuper schnappte sich den Ball und traf souverän zum 0:2 in der 52. Minute. Der KSV Hessen Kassel versuchte durch einige Wechsel, unter anderem der erste Auftritt von Neuzugang Lukas Rupp, mehr Durchschlagskraft in der Offensive zu bekommen, lief aber in der 63. Minute in einen Konter. Jonas Singer brachte den Ball in die Mitte. Maurice Springfeld lenkte das Leder so stark ab, dass er seinen eigenen Torwart überwand. Das Spielgerät rollte jedoch um Zentimeter am freien kurzen Eck vorbei zur Ecke und nicht zur endgültigen Entscheidung. In der 71. Minute scheiterte Serkan Firat mit einem Rechtsschuss am Keeper. Außer dem Abfangen einer Ecke in der 87. Minute hatte Steinbachs Schlussmann Jesper Heim auch in der zweiten Hälfte nichts zu tun. Somit blieb es beim leistungsgerechten Auswärtssieg des TSV Steinbach Haiger, der nun zehn Punkte in den letzten fünf Spielen gesammelt hat.
Liveticker & Statistik
https://www.fupa.net/match/ksv-hessen-kassel-m1-tsv-steinbach-haiger-m1-240921
Video zum Spiel
Pressekonferenz