TSV Steinbach Haiger testet in Frohnhausen

Am Samstag, dem 22. Juni 2024, findet das erste Testspiel des TSV Steinbach Haiger beim SSV Oranien Frohnhausen statt. Anstoß im Oranierpark ist um 15 Uhr.

Der Fußball-Regionalligist befindet sich seit Sonntag in der Vorbereitung auf die neue Saison. Aktuell stehen 16 Feldspieler und drei Torhüter beim TSV unter Vertrag. Der Kader wird zusätzlich durch Akteure aus der LOTTO Hessenliga – Mannschaft der Steinbacher und Probespieler aufgefüllt. Mit Ertan Hajdaraj und Levin D’Aloia fehlen derzeit zwei Spieler mit Knieproblemen. Beim Offensivmann Hajdaraj zeichnet sich eine längere Ausfalldauer ab. Beim Außenverteidiger D’Aloia stehen die Zeichen auf einen baldigen Einstieg ins Mannschaftstraining. Mit Finn Kotyrba, Dominic Volkmer und Paolo Maiella stehen auch drei der vier Neuzugänge für das erste Testspiel bereit. Torwart Jesper Heim hat mit dem SC Weiche Flensburg noch bis einschließlich dem 9. Juni 2024 in der Relegation gespielt und wird erst in der nächsten Woche beim TSV Steinbach Haiger ins Training einsteigen.

Der SSV Oranien Frohnhausen hat die vergangene Saison auf dem dritten Rang in der Kreisoberliga West abgeschlossen. Drei Punkte fehlten am Ende zum Relegationsplatz in Richtung Gruppenliga. Trainer Pal Gojanaj ist seit 2019 im Dillenburger-Stadtteil im Amt. Der ehemalige Verbandsliga-Spieler kann derzeit acht neue Akteure in den Kader integrieren. Sechs Neuzugänge stammen aus der Jugend des JFV Eschenburg, fünf davon haben jedoch bereits für die Oranier gespielt, oder stammen sogar aus Frohnhausen. Dazu kommen noch Richard Kari vom SF Edertal und Luis Kring von der SG Dietzhölztal, der jedoch aus der Jugend des TSV Steinbach / JSG Kalteiche stammt. Mit Arben Gojanai (Karriereende) und Jan-Niklas Hardt (SG Obere Dill) müssen die Oranier lediglich zwei Abgänge auffangen. Der 1914 gegründete Verein (110 Jahre Jubiläum am 13. und 14. Juli 2024) empfängt in der Vorbereitung neben dem Regionalligisten TSV Steinbach Haiger auch den Oberligisten Sportfreunde Siegen.

Spielort: Oranierpark, Industriestraße 17, 35684 Dillenburg-Frohnhausen.

Comments are closed.