Jesper Heim komplettiert Steinbacher Torhüter-Trio

Spielstark. Willensstark. Kämpferisch. Jesper Heim.

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger nimmt Jesper Heim unter Vertrag. Der Torwart wechselt vom SC Weiche Flensburg 08 ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger.

Giuseppe Lepore, Geschäftsführer Sport: „Jesper Heim hat sich in den letzten Jahren zu einer Torhüter-Persönlichkeit entwickelt; ein Spiel zu „lesen“, seine Abwehr bis hinein in das Mittelfeld zu dirigieren, den 16-Meter-Raum zu beherrschen sind nur einige seiner Stärken. Mit seinem sehr großen Ehrgeiz, seiner professionellen Einstellung, seinem Erfolgshunger und seiner Mentalität wird Jesper ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft werden.“

Der 24-Jährige bestritt 37 Pflichtspiele über die volle Spielzeit in der Saison 2023/24 und verhalf dem SC Weiche Flensburg 08 zum Klassenerhalt in der Regionalliga Nord über die Relegation. Insgesamt stand Jesper Heim in zwei Spielzeiten 67-Mal im Flensburger Gehäuse. Zuvor spielte der 1,93 Meter-Mann für den FC St. Pauli. Zwischen 2010 und 2022 hütete Heim das Tor der Jugendmannschaften und des Regionalliga Nord – Teams der Mannen vom Millerntor. Jesper Wolf Heim begann seine Fußballkarriere beim traditionsreichen Altona 93.

„Nach sechs Jahren in der Regionalliga Nord, habe ich jetzt bewusst eine neue Herausforderung gesucht. Die Südwest-Regionalliga genießt einen hervorragenden Ruf, und mit dem TSV habe ich einen Verein gefunden, der mich mit seinem professionellen Umfeld sofort begeistert hat und damit genau zu meiner Einstellung passt. Ich möchte sehr gerne meinen Teil dazu beitragen, mit dem Verein eine erfolgreiche Saison zu spielen und freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, sagt Jesper Heim.