Heim-Niederlage gegen den Bahlinger SC

Vor 750 Zuschauern verliert der TSV Steinbach Haiger in der Fußball-Regionalliga Südwest mit 0:2 gegen den Bahlinger SC.

Spielbericht

Die Gäste starteten agiler in die Partie und hatten durch As Ibrahima Diakite die ersten beiden Annäherungen ans Steinbacher Tor, doch ein Kopfball (4.) und ein Schuss (7.) des Stürmers führten nicht zum Erfolg. Der TSV Steinbach Haiger hatte in der achten Minute den Führungstreffer auf dem Kopf, doch der sehenswerte Kopfball von Michael Guthörl wurde gerade noch vom Schlussmann gegen die Latte gelenkt. In der Folge fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Dann überschlugen sich jedoch die Ereignisse. Jonas Singer traf zum vermeintlichen 1:0 für die Hausherren (26.), doch während man beim TSV von gleicher Höhe des Torschützen bei Ballabgabe sprach, entschieden Assistent und Schiedsrichter auf eine Abseitsstellung. Tragisch wurde dieses nicht-anerkannte Tor, weil der Bahlinger SC im Gegenzug des umstrittenen Pfiffs durch As Ibrahima Diakite zum 0:1 traf. Der Torschütze musste noch in der ersten Hälfte verletzungsbedingt vom Feld und so kam der ehemalige Steinbacher Shipi Bektashi zum Einsatz. In der 36. Minute köpfte Dominic Volkmer eine Ecke aus fünf Metern neben das Tor. Es blieb die letzte Großchance vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV eindeutig mehr vom Spiel. Justin Steinkötter verfehlte nach einer Ecke das Tor (56.). Anschließend köpfte Michael Guthörl den Ball nach einer Flanke aufs Tor. Keeper Grawe hielt das Leder, fiel jedoch nach hinten ins Netz. Mit größter Körperbeherrschung drückte er den Ball einhändig gerade noch auf die Torlinie und verhinderte somit den Ausgleich (58.). Die Steinbacher Dominanz in dieser Spielphase ging weiter. Eine Ecke von Serkan Firat parierte der Schlussmann gerade noch auf der Linie (60.). Wenige Sekunden später fand Marvin Jung erneut Michael Guthörl. Der drehte sich um seinen Gegenspieler, zog ab, doch sein Schuss wurde von einem Verteidiger mit einer Monstergrätsche über die Latte abgefälscht. Bahlingen versuchte den Druck durch eine Auswechslung aus dem Spiel zu bekommen, rannte allerdings weiterhin nur hinterher. In der 68. Minute verfehlte Jonas Singer das lange Eck nur zum Zentimeter. Nach vier Großchancen der Heimelf, zeigten sich die Gäste ab der 77. Minute auch wieder vor dem Tor. Lukas Sonnenwald verzog jedoch aus rund 25 Metern. Im Gegenzug wurde ein weiterer Kopfball von Michael Guthörl von einem Verteidiger über das Gehäuse abgelenkt. In der 81. Minute kam auch der Bahlinger SC zu einem Alutreffer. Yannick Häringer köpfte eine Flanke aus kurzer Distanz an den Pfosten. Jesper Heim konnte sich wenig später bei einem Konter gegen Rico Wehrle glänzend auszeichnen (84.). Es folgten die letzten Bemühungen der Hausherren, doch der Schuss von Levin D’Aloia wurde vom Keeper gehalten (85.) und eine krachender Linksschuss von Jakob Pfahl zischte am Tor vorbei (90.). In der Nachspielzeit konnte die Steinbacher einen Konter an der Mittellinie nicht stoppen und so bediente Wehrle den eingewechselten Offensivmann Ali Ibrahim, der zum 0:2-Entstand traf. 

Liveticker & Statistik

Album

Interviews nach dem Spiel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pressekonferenz

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video vom Spiel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden