Spielmacher. Dribbelstark. Standardspezialist. Eros Dacaj
Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger legt personell noch einmal nach und nimmt Eros Dacaj unter Vertrag. Der Mittelfeldakteur spielte zuletzt beim SV Rödinghausen in der Regionalliga West. Im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger wird Dacaj mit der Nummer 10 auflaufen.
Giuseppe Lepore: „Eros Dacaj wird unsere Mannschaft insbesondere in der Offensive weiter verstärken. Seine sehr gute Spielübersicht auf dem Platz, eine hohe technische Qualität bei Distanzschüssen und bei Freistößen zeichnen ihn als zentraler Mittelfeldspieler aus. In den Gesprächen mit Eros haben wir einen zielstrebigen, sympathischen und sehr motivierten Spieler und Menschen kennengelernt, der große Lust auf seine Aufgabe hat und auf den wir uns alle sehr freuen.“
Zwei Spiele in der 2. Bundesliga, 14 Einsätze in der 3. Liga, 218 Spiele in den Regionalligen Nord, Südwest und West, hierbei 37 Tore und 54 Torvorlagen sowie sechs Einsätze im DFB-Pokal – Die Vita vom Steinbacher Neuzugang Eros Dacaj liest sich vielversprechend.
1996 geboren, begann der Steinbacher Neuzugang beim JFV Northeim mit dem Fußballspielen. 2012 zog es den Deutschen mit kosovarischen Wurzeln weiter in die Jugend von Eintracht Braunschweig. Nach 13 Toren in 20 A-Jugend Bundesligaspielen, wurde Eros Dacaj in den Regionalliga-Kader der Braunschweiger Zweiten aufgenommen. Auch in der Profimannschaft kam der gebürtige Northeimer gegen Erzgebirge Aue und den 1.FC Kaiserslautern zum Einsatz. 2018 wechselte der Mittelfeldspieler erstmals zum SV Rödinghausen, wo er in der Regionalliga West spielte und auch den Westfalenpokal gewinnen konnte. Seine Leistungen verhalfen dem 1,80 Meter-Mann zum Wechsel zur SV Elversberg, wo er nicht nur von der Regionalliga Südwest bis in die 2. Bundesliga aufstieg und vier Mal den Saarlandpokal gewinnen konnte, sondern auch drei Mal gegen seinen neuen Verein TSV Steinbach Haiger spielte. 2023 wechselte Eros Dacaj erneut zum SV Rödinghausen, wo er in der abgelaufenen Saison die Statistiken von fünf Toren und sechs Vorlagen in 30 Regionalliga-Spielen erreichte
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim TSV. Die Ambitionen, die der Verein hat, passen zu meinen und ich werde alles dafür geben, um mit dem Verein so erfolgreich wie möglich zu sein. Ich kann es kaum abwarten, das Team kennenzulernen und endlich auf dem Platz stehen zu dürfen“, sagt Eros Dacaj.