Ole Käuper unterschreibt beim TSV Steinbach Haiger

Erfahren. Zweikampfstark. Spielintelligent. Ole Käuper.

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat Ole Käuper unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige spielte in der Saison 2023/24 beim VfB Oldenburg. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2026 und wird zukünftig das Trikot mit der Nummer 28 tragen.

Giuseppe Lepore, Geschäftsführer Sport: „Ole Käuper ist ein ballsicherer, kopfballstarker sowie lauffreudiger Mittelfeldspieler, von dessen Qualitäten wir überzeugt sind. In unseren Gesprächen haben wir zudem einen sehr guten persönlichen Eindruck von Ole gewinnen können. Wir freuen uns sehr, dass wir uns gegenüber anderen interessierten Vereinen durchsetzen, das Vertrauen von Ole gewinnen und ihn vom TSV Steinbach überzeugen konnten.“

Ole Käuper wurde 1997 in Bremen geboren. In der Hansestadt begann der Rechtsfuß auch mit dem Fußballspielen. Über den OT Bremen (TSV Osterholz-Tenever e.V.), und den ATSV Sebaldsbrück, führte Käuper der Weg in die Jugend des SV Werder Bremen. Vom 01. Juli 2005 bis zum 30.06.2021 war der Bremer Teil der Mannschaften des Bundesligisten und kam dabei am 13.12.2017 zu einem Bundesliga-Einsatz gegen Bayer Leverkusen. In der Rückrunde der Saison 2018/19 war Käuper zum Zweitligisten FC Erzgebirge Aue ausgeliehen, wo er zu vier Einsätzen kam. In der Saison 2019/20 spielte der Steinbacher Neuzugang für den FC Carl Zeiss Jena (22 Einsätze in der 3. Liga mit drei Treffern). Auch in der Saison 2020/21 befand sich der 1,87 Meter-Mann über einige Monate per Leihe beim FC Nitra in der Slowakei. Im Sommer 2021 trennten sich die Wege von Ole Käuper und dem SV Werder Bremen nach 57 Drittliga-Spielen mit sieben Scorerpunkten (4/3) endgültig. Es zog den Mittelfeldspieler für zwei Spielzeiten und 54 Pflichtspiele (2 Tore, 3 Assists) zum Drittligisten SV Meppen. Nachdem die Emsländer aus der 3. Liga abgestiegen waren, wechselte Käuper zum Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg, wo er zu 23 Pflichtspiel-Einsätzen mit 2 Toren und 2 Vorlagen kam.

Ole Käuper: „Von den Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen war ich positiv beeindruckt. Mit den Ambitionen des Vereins kann ich mich voll und ganz identifizieren. Ich bin mir sicher, dass wir unsere Ziele mit harter Arbeit gemeinsam erreichen werden und freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben.“