TSV Steinbach bietet erneut C-Junioren Spitzenfußball am Haarwasen an

Am 18.08.2024 um Punkt 10:00 Uhr startet die 3. Auflage des SIBRE U15 Cups im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger an.

In einem Turnierformat mit sechs Mannschaften im Modus jeder gegen jeden können sich die teilnehmenden Vereine und auch die Zuschauer auf gut 8 Stunden Jugendfußball der Spitzenklasse freuen. Die teilnehmenden Teams spielen, bis auf den Gastgeber TSV Steinbach, welcher mit einer gemischten U16/17 antritt, in der höchsten Spielklasse des deutschen C-Junioren Fußballs.

Zum Spielplan

Zwei Teams, welche auch schon bei der Premiere 2021 am Start waren, haben dieses Jahr erneut Ihre Zusage gegeben. Mit Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt 98 haben wir zum einen das hessische Schwergewicht sowie zum anderen mit den Lilien den Titelverteidiger wieder am Start.

Aus Nordrhein-Westfalen haben die Traditionsvereine 1. FC Köln sowie der FC Schalke 04 ihre Zusage gegeben.

Mit nicht weniger Tradition behaftet kann der 1. FC Kaiserslautern aus dem Südwesten am Haarwasen begrüßt werden.

Komplettieren wird das Feld der gastgebende TSV Steinbach.

„Das ist schon ein heißes Teilnehmerfeld, welches wir in diesem Jahr für uns gewinnen konnten. Man sieht das dieses Turnier immer bekannter wird“, erklärt Turnierkoordinator Thomas Schubert und fügt hinzu: „Man hat schon letztes Jahr gemerkt, dass unser U15 Cup in gewissen Kreisen schon ein Thema war.“

Nicht nur Scouts von diversen Nachwuchsleistungszentren fanden den Weg nach Haiger, sondern auch ein Scout eines Sportausrüsters wurde nach Haiger geschickt.

TSV Jugendkoordinator und auch U17 Trainer Kai Klingelhöfer gibt zu Protokoll: „Es ist eine tolle Sache, so ein gutbesetztes Teilnehmerfeld bei uns begrüßen zu dürfen, dass spricht für die Arbeit in den letzten Jahren und zeigt zu was der Verein im Stande ist zu leisten. Wir freuen uns schon sehr auf das Turnier und ich möchte mich jetzt schon bei allen Helfern, Organisatoren und teilnehmenden Mannschaften bedanken. Wir können auf ein tolles Turnier gespannt sein“.

Beginnen wird das Turnier mit der Partie TSV Steinbach gegen Eintracht Frankfurt.

Nachdem das Feld nun komplett ist, geht es jetzt in die heiße Phase der Planung. Nicht nur an die Verpflegung der Teilnehmer muss gedacht werden, auch geht es zum Beispiel darum die Schiedsrichter anzufragen. Auch die Zuschauer wollen natürlich gut verpflegt werden. Es gibt also noch viel zu tun, bevor es in die ersten Turnierspiele geht.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren der jeweiligen Teams:

SIBRE präsentiert den TSV Steinbach.

Schmäing präsentiert den FC Schalke 04.

Die Stadtwerke Haiger präsentieren den 1.FC Köln.

EDEKA Kai Göbel präsentiert den SV Darmstadt 98.

Holzbau Jens Nickel präsentiert den 1.FC Kaiserslautern.

Die GEORG GmbH präsentiert Eintracht Frankfurt.