Auswärtssieg im letzten Testspiel

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat das letzte Testspiel der Sommer-Vorbereitung mit 1:0 beim Wuppertaler SV gewonnen.

Die erste Hälfte

Bei 30 Grad Außentemperatur kam der TSV Steinbach Haiger besser in die Partie. Nach zehn Minuten verfehlte Jonas Singer das Tor nur knapp. Auch die nächste gefährliche Aktion hatte der Linksaußen. Nachdem er auf der Halbposition etwas freien Raum gefunden hatte, zog Jonas Singer ab und ließ dem Torwart beim Führungstreffer (19.) keine Chance. Der Wuppertaler SV bemühte sich nach der hitzebedingten Trinkpause, kam aber auch weiterhin zu keiner Chance. Michael Guthörl hingegen traf in der 37. Minute bei einer Doppelchance den Pfosten. Steinbach hatte auch den Rest der ersten Hälfte im Griff, sodass es mit der verdienten Führung in die Pause ging.

Die zweite Hälfte

In der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel nahm die Intensität auf dem Platz zu, was sich in drei gelben Karten für die Gäste zeigte. Sportlich scheiterten die Gastgeber mit einem Freistoß an der Mauer (63.). 180 Sekunden später folgte eine Flanke von Leon Wirtz in den Strafraum, die aber gleich zwei Teamkollegen knapp verpassten. In der nächsten Aktion scheiterte Serkan Firat am Torwart. Erst in der 75. Minute hatte die Heimelf die erste wirklich nennenswerte Möglichkeit, doch Jesper Heim entschärfte einen Freistoß von Semir Saric sehenswert. Der TSV Steinbach Haiger nutzte die Schlussphase um kräftig durchzuwechseln, behielt die Partie aber weiterhin unter Kontrolle. Lediglich in der Schlussminute verursachte man noch einen Freistoß. Erneut trat Saric an und wiederum hielt der Schlussmann. Wenig später endete das letzte Testspiel der Vorbereitung mit einem 1:0-Auswärtssieg des TSV Steinbach Haiger, der am kommenden Samstag um 14 Uhr zum Ligastart beim FSV Frankfurt antreten muss.

Liveticker, Bilder & Statistik