TSV Steinbach Haiger testet beim Wuppertaler SV

Zum letzten Testspiel der Vorbereitung tritt der TSV Steinbach Haiger beim Wuppertaler SV an. Das Spiel findet am Samstag, dem 20. Juli 2024, um 14 Uhr auf dem Trainingsplatz der Wuppertaler in der Oberbergischen Straße statt.

Der TSV Steinbach Haiger hat in der Vorbereitung bisher sechs Partien bestritten. Zu drei Siegen gegen Oberligisten, einem Auftakterfolg gegen einen Kreisoberligisten, kamen noch zwei Remis gegen Teams aus der Regionalliga West, in der auch der Wuppertaler SV angesiedelt ist. Weiterhin im Aufbautraining und Reha befinden sich Christopher Theisen, Ertan Hajdaraj und Christoph Maier. Jakob Pfahl hat eine Entzündung im Bein. Sein Trainingspensum wird deshalb ebenfalls dosiert. Nino Miotke und Levin D’Aloia konnten am Mittwoch beim 4:0-Erfolg gegen den TSV Steinbach II wieder mitspielen.

Der Wuppertaler SV hat im Sommer 20 Spieler abgegeben und 19 neue Akteure in den Kader eingebaut. Lediglich Kevin Hagemann, Niklas Dams und Semir Saric sind noch vom letzten Vergleich der beiden Vereine am 22. Juli 2023, dabei. Damals gewann Steinbach mit 2:0 in Bad Marienberg. Vier Neuzugänge stammen aus der eigenen Jugend. Ansonsten bediente man sich hauptsächlich in der Regionalliga West. Oguzhan Kefkir sticht aufgrund seiner Vita mit Einsätzen bis in die 1. Bundesliga aus dem Kollektiv der Zugänge hervor. Beyhan Ametov wechselte vom neuen Drittligisten Alemannia Aachen zum WSV. Seit dieser Saison werden die Hausherren von René Klingbeil trainiert. Der ehemalige HSV-Profi war zuletzt in verschiedenen Funktionen seit 2019 beim FC Carl-Zeiss Jena tätig.

Adresse: Bezirks-Sportanlage, Oberbergische Straße 91, 42285 Wuppertal.