Regionalliga-Team siegt im internen Testspiel

Mit 4:0 gewinnt der TSV Steinbach Haiger gegen den TSV Steinbach II in einem kurzfristig angesetzten Testspiel auf dem Rasenplatz in Rodenbach.

Die erste Hälfte

In der siebten Minute verfehlte Serkan Firat das Tor des TSV Steinbach II knapp. Wenig später machte es Leon Wirtz besser. Gegen seinen alten Kollegen schob der Mittelfeldspieler eine Vorlage von Tim Kircher ins leere Tor (13.). Zwar versuchte der TSV II spielerisch gegen die Regionalliga-Mannschaft anzukommen, doch diese kam immer wieder zu guten Abschlüssen. Nick Galle scheiterte per Direktabnahme an Finn Kotyrba (15.), der über die gesamte Spielsauer im Tor der LOTTO Hessenliga – Mannschaft stand. 120 Sekunden später traf Serkan Firat den Ball in aussichtsreicher Position nicht richtig. Der TSV II konnte in den folgenden Minuten sein eigenes Tor besser verteidigen. Erst nach einer guten halben Stunde verfehlte Daniel Steininger das Gehäuse bei der nächsten Chance. In der 41. Minute war es erneut der Mittelstürmer, der einen grätschenden Verteidiger aus vier Metern anschloss. Nachdem Serkan Firat die letzte Chance der ersten Hälfte am langen Eck vorbei gezogen hatte, ging es mit dem 1:0 für den TSV Steinbach Haiger in die Kabinen.

Die zweite Hälfte

Die Viertelstunde nach der Pause verlief ereignisarm. Doch dann saß direkt die erste Chance für den TSV I. Michael Guthörl flankte zu Paolo Maiella, der den Ball ins lange Eck knallte (60.). Direkt danach wechselte die zweite Mannschaft Probespieler Ronalnto Tsela, ein. In der 77. Minute reagierte die Abwehr des TSV II bei einem Eckball zu langsam. Die Regionalliga-Elf führte dem Standard schnell aus. Jonas Singer flankte in die Mitte, wo Leon Wirtz komplett frei ins kurze Eck schob. Den Doppelschlag zum 4:0-Endstand komplettierte Michael Guthörl auf abgefälschte Flanke von Leon D’Aloia mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel. In der 85. Minute chipte Jonas Singer das Leder freistehend am Keeper, aber auch am Tor, vorbei. Eine Minute vor Schluss kam Benit Dinaj zur großen Gelegenheit auf den Ehrentreffer, doch nach einem schönen Dribbling, verfehlte der Abschluss das Gehäuse. Somit blieb es beim 4:0 für den TSV Steinbach Haiger.

Liveticker, Bilder & Statistik

Torshow

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.