Torloses Remis gegen Hohkeppel

Mit 0:0 trennen sich die beiden Regionalligisten TSV Steinbach Haiger und SV Eintracht Hohkeppel.

Die erste Hälfte

Vor 100 Zuschauern kamen die Gastgeber in Haiger-Rodenbach besser in die Partie. In der achten Minute traf Jonas Singer aus gut 20 Metern das Außennetz. Keine 60 Sekunden später scheiterte Tim Kircher aus zentraler Position am Schlussmann. In der 18. Minute ließ Serkan Firat gleich zwei Gegenspieler stehen, doch sein Torschuss wurde vom Torwart mit den Fäusten geklärt. Die Gäste versuchten es mit langen Bällen und schnellen Umschaltmomenten. Eine dieser Situationen führte zur Großchance von Ömer Tokac in der 22. Minute. Kevin Ibrahim entschärfte den Schuss aus spitzem Winkel mit einem sehenswerten Reflex. Fünf Minuten später zielte Serkan Firat bei einem Freistoß aus idealer Position etwas zu hoch. Eintracht Hohkeppel schlug mit einem weiteren Abschluss von Ömer Tokac zurück, doch erneut war der Steinbacher Keeper zur Stelle. In der 42. Minute hatte Nick Galle die Führung für sein Team auf dem Fuß, doch auf Chip-Flanke von Tim Kircher konnte der Außenverteidiger zwar den Ball kontrollieren, aber den Torwart nicht überwinden. Die größte Gelegenheit der Hausherren hatte dann Justin Steinkötter. Der Neuzugang im Sturmzentrum scheiterte jedoch mit einem Strafstoß am Keeper (44.). Somit ging es torlos in die Kabinen.

Die zweite Hälfte

Keine vier Minuten waren gespielt, da lag der Ball im Gästetor, doch Torschütze Justin Steinkötter stand im Abseits. In der 52. Minute verloren die Hausherren den Ball im Spielaufbau. Enzo Wirtz kam zentral zum Abschluss, doch Nick Galle grätschte mit größtem Einsatz gerade noch dazwischen. Es dauerte anschliessend über eine Viertelstunde, bis es wieder spannend vor den Toren wurde. Zuerst zielte Kevin Pires-Rodrigues bei einem Volley knapp zu hoch (69.). Anschließend nutzte Justin Steinkötter einen Stellungsfehler der Abwehr, ging mit dem Ball auf und davon, schob dann allerdings knapp am Gehäuse vorbei (73.). Kurz vor Schluss hatte Jonas Singer dann endgültig den Siegtreffer auf dem Fuß, doch der Linksaußen grätschte die Hereingabe von Paolo Maiella aus kürzester Distanz über die Latte (86.). Als Justin Steinkötter zwei Angriffe später mit einem Kopfball aus gut acht Metern am überragenden Gastekeeper scheiterte, stand das torlose Remis trotz größter Chancen fest.

Liveticker & Statistik