Leon Wirtz unterschreibt Vertrag beim TSV Steinbach Haiger

Ehrgeizig. Zweikampfstark. Mentalität. Leon Wirtz.

Nach Ertan Hajdaraj und Levin D’Aloia, hat auch Leon Wirtz den Weg vom TSV Steinbach II zum TSV Steinbach Haiger erfolgreich absolviert und einen Vertrag bei der Regionalliga-Mannschaft vom Haarwasen unterschrieben.

„Leon hat eine unglaubliche Entwicklung in der zweiten Mannschaft genommen und durch seine 24 Scorerpunkte aus dem Mittelfeld heraus maßgeblich zum Aufstieg in die LOTTO Hessenliga beigetragen. Die Vertragsunterschrift von Leon Wirtz ist das nächste gute Zeichen, dass Spieler aus unserer zweiten Mannschaft den Sprung in das erste Team schaffen können“, sagt Geschäftsführer Sport Giuseppe Lepore.

Leon Wirtz wechselte 2017 zum TSV Steinbach II. Zuvor spielte der Mittelfeldakteur für den SSC Juno Burg, wurde aber in der Jugend des TSV Steinbach, sowie ab dem zweiten Jahr der B-Jugend in der Gruppenliga-Mannschaft der JSG Eschenburg und am DFB-Stützpunkt in Eibelshausen vorzüglich ausgebildet. Seit seinem Wechsel nach Steinbach hat Wirtz rund 150 Pflichtspiele in Gruppen-, Verbands und Hessenliga bestritten. Dazu kam bereits ein Regionalliga-Einsatz für den 26-Jährigen. Mit 15 Toren und neun Assists hat Leon Wirtz seine Qualitäten als Spielmacher, Vorlagengeber und Vollstrecker aus dem zentralen Mittelfeld heraus in der Verbandsliga Mitte-Saison 2023/24 eindeutig bestätigt. Eines der größten Nachwuchstalente im Fußballkreis Dillenburg hat es mit harter Arbeit nun in den Kader des einzigen Regionalligisten im Lahn-Dill-Kreis geschafft.

„Da ich sowieso aus Haiger komme und die meisten schon kenne, fällt mir die Eingewöhnung nicht schwer. Ich freue mich drauf ein Teil dieser Mannschaft zu sein und hoffe auf eine erfolgreiche Saison“, sagt Leon Wirtz.