TSV Steinbach Haiger nimmt Probespieler unter Vertrag

Schnell. Guter/Harter linker Schuss. Ehrgeizig. Jakob Pfahl.

Jakob Pfahl wechselt vom FC Cosmos Koblenz zum TSV Steinbach Haiger. Der Offensivmann empfahl sich im Probetraining und beim Testspiel der Steinbacher gegen die Kölner U21 (3:3) für einen Vertrag im nördlichen Lahn-Dill-Kreis.

Giuseppe Lepore: „Jakob ist ein talentierter, laufstarker Mittelstürmer mit großer Schusskraft, auf den wir uns sehr freuen. Mit seiner hohen Einsatz- und Zweikampfbereitschaft setzt er seinen Körper effektiv ein und sucht mit seiner zielstrebigen Spielweise den direkten Torabschluss.“

Jakob Pfahl spielte in der Jugend für Bayer Leverkusen und ab 2017 für den FC Hennef 05. Dort blieb der Offensivmann bis zum Jahresende 2021. Aus der Hennefer Jugend nahm der 1,95 Meter große Stürmer den ungewöhnlichen Weg in die Bezirksliga zum SC Uckerath (bei Hennef). Dort glänzte Pfahl mit acht Toren und vier Assist in zehn Pflichtspielen. Es folgte der Wechsel ins Nachbarland Österreich. Beim Drittligisten Dornbirner SV gelangen dem jungen Mann 17 Tore in 27 Spielen. Aus privaten Gründen folgte jedoch bereits im Winter der Wechsel zurück nach Deutschland in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zum FC Cosmos Koblenz, wo dem 21-Jährigen vier Treffer in 500 Pflichtspiel – Minuten gelangen. In der letzten Woche bestritt Pfahl dann ein sehr positives Probetraining am Haarwasen und gefiel den Verantwortlichen und Fans auch beim Testspiel am Samstag gegen die 1.FC Köln U21 in Alsdorf.

Jakob Pfahl: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Steinbach. Es ist für mich etwas ganz Neues, da ich aus der Oberliga komme. Ich werde alles tun für die Mannschaft und ich freue mich darauf, in der Regionalliga angreifen zu können.“