Remis im Testspiel gegen die Kölner U21

Das Duell der beiden Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger und 1.FC Köln U21 endet mit einem 3:3-Remis. Der Effzeh führte zwar zwischenzeitlich mit 3:1, doch die Steinbacher zeigten Moral und glichen das Spiel noch aus.

Die erste Hälfte

Der TSV startete besser in die Partie und brach gleich drei Mal über die Außenbahn durch. Bei der größten Chance wurde Probespieler Jakob Pfahl (zuletzt Cosmos Koblenz) gerade noch vor der Torlinie gestoppt. In der siebten Minute vertendelten die Steinbacher jedoch den Ball beim Spielaufbau und so traf Georg Strauch zum überraschenden 0:1. In der zwölften Minute war Lennemann bei den Kölnern auf und davon, schob aber knapp am TSV – Tor vorbei. Nach 20 Minuten machte es Lennemann besser und traf zum 0:2 per abgefälschtem Abschluss aus rund zehn Metern. Wenig später kam der Südwest – Regionalligist zum Anschlusstreffer. Serkan Firat hatte einen Ball im Angriffsdrittel erobert, einen Haken geschlagen und dann ins kurze Eck geschoben (23.). In praller Sonne neutralisieren sich die beiden Teams in den nächsten Minuten. Es dauert bis kurz vor der Pause, da hatte Jakob Pfahl den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Keeper vom Rhein lenkte das Leder gerade noch über die Latte. Somit ging es mit 1:2 in die Pause.

Die zweite Hälfte

Steinbach Haiger wechselte neun ihrer elf Akteure durch und kam nach nicht einmal 240 Sekunden zur ersten Großchance der zweiten Halbzeit, doch erneut scheiterte der agile Jakob Pfahl am neuen Torwart im Kölner Gehäuse. Der Effzeh zeigte sich erneut eiskalt und ging nach Flanke von links, durch einen Kopfball von Oliver Issa Schmitt mit 3:1 in Führung (55.). Der TSV zeigte sich aber wenig geschockt und schlug in der 72. Minute durch Justin Steinkötter zurück. Leon Wirtz hatte flach hereingepasst und der Neuzugang von Fortuna Köln direkt und unhaltbar abgezogen. Wie bereits nach dem ersten Treffer, folgte auch auf das zweite TSV-Tor direkt eine Trinkpause. In der Folge sahen die rund 200 Zuschauer in Alsdorf (bei Betzdorf) drückende Hessen, während sich die Offensivbemühungen der Rheinländer auf Konter reduzierten. In zwei solcher Aktionen behielt jeweils Jesper Heim die Oberhand gegen Arda Süne. Die schönste Aktion der gesamten Partie gelang Serkan Firat in der 80. Minute. Auf ein sehenswertes Solo, folgte ein Schuss aus spitzem Winkel zum 3:3-Ausgleich ins obere Toreck. Dieser Treffer der Marke „Tor des Monats“ stellte dann auch den leistungsgerechten Endstand in diesem Duell zwischen zwei Teams der Regionalliga Südwest und West her.

Liveticker, Statistik & Bilder