TSV Steinbach Haiger verpflichtet Justin Steinkötter

Lepore Steinkötter Tahiri TSV 1

Beidfüßig. Schnell. Torgefährlich. Justin Steinkötter.

Stürmer Justin Steinkötter wechselt von Fortuna Köln zum TSV Steinbach Haiger und erhält dort die Trikotnummer 9.

„Mit Justin Steinkötter bekommen wir einen lauf- und spielstarken Stürmer, der seinen Torinstinkt in der 3. Liga als auch in der Regionalliga bereits nachgewiesen hat. Wir freuen uns sehr, dass wir Justin für uns gewinnen konnten und erhoffen uns, dass er seine Torjägerqualitäten mir hoher Präsenz im gegnerischen 16er auch bei uns auf den Platz bringt“, sagt Geschäftsführer Sport Giuseppe Lepore.

Justin Steinkötter begann seine Karriere in der Jugend des SuS Ennigerloh. Über die Stationen Rot-Weiß Ahlen, Hammer Spielvereinigung und Preußen Münster (neben der Jugend auch schon zwei Drittliga – Einsätze), zog es das Talent aus dem Münsterland in die Jugend von Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Seine Torgefahr bewies der 1,84 Meter-Mann als Torschützenkönig der A-Junioren Bundesliga West. Anschließend rückte Steinkötter in die Gladbacher U23 auf. Dort traf der frühere Leichtathlet in 89 Regionalliga West – Spielen insgesamt 23-mal und legte sieben Treffer auf. Der 1. FC Saarbrücken verpflichtete das aufstrebende Talent, das leidenschaftlich gerne Schach spielt und kegelt. Beim Drittligisten kam „Stein“ zu 53 Spielen, zehn Toren und fünf Vorlagen. Im Sommer 2023 zog es den variabel einsetzbaren Offensivmann, der zentral in Sturm, aber auch auf den Außenbahnen spielen kann, zu Fortuna Köln, wo er als Stammspieler in 34 Regionalliga West – Partien neun Tore erzielte und einen Treffer vorbereitete. Im Winter traf Justin Steinkötter zudem ein Mal beim 2:1-Testspielsieg der Fortuna gegen seinen neuen Verein TSV Steinbach Haiger.

Justin Steinkötter: „Ich verfolge den Verein seit vielen Jahren und freue mich, nachdem ich einige Jahre in der Weststaffel gespielt habe, nun mit dem TSV Steinbach Haiger in der Südweststaffel angreifen zu können!“