Duell zweier Regionalligisten nahe Betzdorf

Die beiden Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger und 1.FC Köln U21 treffen in einem Testspiel am Samstag, dem 29. Juni 2024, um 14 Uhr aufeinander. Die Partie findet in Alsdorf bei Betzdorf statt.

Der TSV Steinbach Haiger bestritt bisher ein Testspiel beim SSV Oranien Frohnhausen. Dem 8:0 zum Aufgalopp beim Kreisoberligisten folgt nun ein Gegner auf Augenhöhe. Die beiden Probespieler aus Frohnhausen sind gegen Köln nicht mehr dabei. Dafür wird Stürmer Jakob Pfahl (zuletzt Cosmos Koblenz) zur Probe dabei sein. Ertan Hajdaraj und Levin D’Aloia fallen weiterhin beim Südwest – Vertreter aus. Torwart Jesper Heim hat die gesamte Woche mittrainiert und steht für seinen ersten Einsatz im TSV – Trikot bereit. Der fünfte externe Neuzugang Justin Steinkötter (kam von Fortuna Köln) könnte ebenfalls in Alsdorf mitwirken.

Die U21 des 1.FC Köln hat die abgelaufene Saison in der Regionalliga West auf dem sechsten Tabellenplatz beendet. Seitdem sind neun Akteure aus der eigenen U19 aufgedrückt. Nachdem die Leihe von Jonas Saliger abgelaufen war, wechselt der 20-Jährige von Dynamo Dresden nun fest an den Rhein. Dazu kehrt mit Yannick Freischlad (aus Donsbach, zuletzt Sportfreunde Siegen) ein Spieler aus einem Leihgeschäft zurück. Sieben Akteure haben das Team von Trainer Evangelos Sbonias und Routinier Marco Höger im Gegenzug verlassen.

Adresse: Rasenplatz Alsdorf, Austraße, 57518 Alsdorf.