Benit Dinaj wechselt zum TSV Steinbach II

Von Sportfreunde Siegen zum TSV Steinbach II wechselt Benit Dinaj aus der Oberliga in Westfalen in die Oberliga in Hessen (LOTTO Hessenliga). Mittelstürmer Dinaj ist somit der neunte Neuzugang beim souveränen Meister der Verbandsliga Mitte.

„Wir sind sehr glücklich, dass sich Benit für uns und unseren Weg entschieden hat. Er ist eine große Verstärkung für uns und hat trotz des jungen Alters schon einiges an Erfahrung in der Oberliga, die er mitbringt.

Er passt super in die Mannschaft, hat einige Freunde im Team und kann direkt beim Vorbereitungsbeginn schon einsteigen, was für uns sehr wichtig war“, sagt Pierre Bellinghausen.

Der 20-Jährige stammt aus der Jugend des TSV Weißtal, wechselte jedoch bereits 2018 zu den Sportfreunden Siegen, wo er auch nach dem Jugendbereich blieb und 45 Pflichtspiel-Einsätze in zwei kompletten Spielzeiten bei den Herren und einer Saison im A-Jugend und Herrenbereich absolvierte. Vor allem 2022/23 kam Benit Dinaj zu 27 Oberligaspielen und fünf Toren, sowie sechs Assists. Mit drei Toren und vier Assists in den letzten sechs Partien trug Dinaj damals maßgeblich zum knappen Klassenerhalt der SFS bei. In der abgelaufenen Spielzeit bekam der Offensivmann unter einem neuen Trainer nicht die gewünschten und erhofften Einsätze und Spielzeit, weshalb der 1,87 Meter-Mann wenige Kilometer weiter in Hessen eine neue Herausforderung sucht und dabei auf die ehemalige Teamkollegen Furkan Yilmaz und Andreas Busik trifft.

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren super, sodass ich mich direkt gut aufgenommen gefühlt habe. Ich suche eine neue Herausforderung, die ich in Steinbach gefunden habe und möchte nun mein Bestes dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen. Ich bin heiß auf die neue Aufgabe und bereit mit dem TSV in die neue Saison zu starten“, sagt Benit Dinaj.