TSV Steinbach II stellt zwei weitere Neuzugänge vor

Mit Albijon Kicmari (SSC Juno Burg) und Marcel Lengert (USA) schließen sich die nächsten beiden Neuen dem LOTTO Hessenligisten an.

Für Keeper Albijon Kicmari ist der Wechsel eine Rückkehr an die Wirkungsstätte, wo er bereits von 2021 bis 2023 im Tor stand. Im vergangenen Sommer zog es den 20-Jährigen zum Gruppenliga-Spitzenteam SSC Juno Burg. Dort stand er 33 Mal in der Liga im Tor, verpasste den Relegationsrang zur Verbandsliga Mitte zuletzt leider denkbar knapp. Dafür gewann man den Licher Kreispokal Dillenburg durch ein 5:1 gegen die SG Eschenburg im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger.

„Ich freue mich sehr, dass ich wieder ein Teil dieses Vereins sein darf und das wir gemeinsam einer neuen Herausforderung begegnen. Ich danke allen, die für einen reibungslosen Transfer gesorgt haben und freue mich auf die kommende Saison“, sagt Albijon Kicmari.

Marcel Lengert wurde am 10.03.2003 geboren. Von 2008-11 spielte er für Spielvereinigung Bürbach. Danach wechselte er zu den Sportfreunden Siegen, wo er bis 2020 blieb. In sieben Spielzeiten trug Lengert die Kapitänsbinde in seinen SFS-Teams. In 2020 erhielt er ein Soccer-Stipendium am Northwestern College in Iowa, durch welches er bis 2024 in den USA blieb. Mit seinem Team gewann der Defensivakteur zwei Mal die eigene Conference (2021, 2023). Individuell wurde der Steinbacher Neuzugang mehrfach ins „First Team All-Conference“ gewählt und sogar einmal der „Defensive Player of the Year“ (2021). Marcel Lengert ist hauptsächlich auf Innenverteidiger-Position zu Hause. In den USA spielte er zudem als Außenverteidiger, sowie im defensiven Mittelfeld.

„Ich bedanke mich für die tollen Gespräche und freue mich sehr Teil des Teams zu werden, die Jungs und den Staff kennen zu lernen und darauf, uns als Mannschaft auf diesem Niveau beweisen zu können“, sagt Marcel Lengert.