TSV Steinbach Haiger verpflichtet Finn Kotyrba

Zielstrebig. Ehrgeizig. Entschlossen. Finn Kotyrba.

Vom Drittligisten 1.FC Saarbrücken wechselt Torwart Finn Kotyrba ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Der 20-Jährige empfahl sich durch ein Probetraining für den Vertrag beim Fußball-Regionalligisten.

„Finn Kotyrba ist ein junger, hungriger, ehrgeiziger und hoch talentierter Torwart, der eine sehr gute Ausbildung genossen und beim 1. FC Saarbrücken erste wertvolle Erfahrungen im Profifußball gesammelt hat. Seine Sprung- und Schnellkraft, sein sicheres Torwart-Stellungsspiel, sein unbedingter Wille, sich stetig zu verbessern und die Bereitschaft, Herausforderungen anzunehmen, zeichnen Finn aus, der auch in den geführten Gesprächen mit seiner bodenständigen Persönlichkeit überzeugt hat“, sagt der Geschäftsführer Sport Giuseppe Lepore.

Finn Kotyrba ist 1,88 Meter groß und begann seine Karriere in der Jugend des SC Constantin 1930 Herne-Mark. Wenig später wechselte er bereits zum SC Westfalia Herne. 2018 ging es für den Torwart zum VfL Bochum. Beim Bundesligisten durchlief er die Jugendmannschaften bis zur U19, in der er zuletzt unangefochtener Stammtorwart war. Anschließend zog es den Schlussmann über den TuS Bövinghausen zum 1.FC Saarbrücken, wo er in seinem ersten Seniorenjahr u. a. mit dem ehemaligen Steinbacher Tim Paterok zusammen arbeitete.

„Ich hatte bei den Probetrainingseinheiten direkt ein sehr gutes Gefühl und freue mich schon auf die kommende Zeit, sowie die Aufgaben, die vor uns liegen“, sagt Finn Kotyrba.