Der TSV Steinbach Haiger und Tim Kircher verlängern die Zusammenarbeit

Konstant. Schnell. Dribbelstark. Tim Kircher.

Die Kaderplanung beim Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger schreitet mit großen Schritten voran. Mit Tim Kircher kann die Vertragsverlängerung eines Stammspielers der vergangenen drei Spielzeiten vermeldet werden.

„Schnell und agil, mit viel Offensivdrang, der „Dauerbrenner“ mit hoher Einsatzbereitschaft auf der Außenbahn, stark im eins gegen eins – das ist Tim Kircher! Tim Kircher und der TSV Steinbach – das passt sehr gut zusammen! Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Tim, der als technisch starker Außenverteidiger unserer Mannschaft seinen Stempel aufdrückt“, so Geschäftsführer Sport Giuseppe Lepore.

Der Außenverteidiger wechselte im Sommer 2021 vom VfB Lübeck an den Haarwasen. Seitdem kam Tim Kircher in 81 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei gelangen dem 25-Jährigen acht Tore und drei Assists. Mit seinem Treffer im Bitburger Hessenpokalfinale 2023 stand Kircher sogar zur Wahl zum Tor des Monats. Für seine Ex-Vereine FC Carl-Zeiss Jena, Karlsruher SC und VfB Lübeck kam der Rechtsverteidiger insgesamt 35 Mal in der 3. Liga zum Einsatz.

„Ich bin sehr glücklich mein Vertrag beim TSV Steinbach Haiger verlängert zu haben. Ich fühle mich einfach sehr wohl hier, außerdem sind mir der Verein und die Menschen drum herum sehr ans Herz gewachsen. Ich bin guter Dinge, dass wir nächste Saison wieder angreifen werden und aus den Fehlern der letzten Saison lernen“, sagt Tim Kircher.