Drei Neuzugänge für den TSV Steinbach II

Nachdem bereits 15 Spieler für den kommenden Kader des Verbandsliga-Meisters bekannt sind, kann der TSV Steinbach II heute drei externe Neuzugänge verkünden. Maik Diede (FSV Fernwald), Brandon Kanzi (FC Turabdin Babylon Pohlheim) und Oliver Gawenda (Bonner SC U19) schließen sich dem neuen LOTTO Hessenligisten ab Sommer an.

Maik Diede spielte bereits von 2018 bis 2021 für den TSV Steinbach. Zu 50 Pflichtspielen in der Gruppenliga und Verbandsliga für den TSV II kamen vier Regionalliga-Einsätze. Zu dieser Zeit spielte der 23-Jährige zumeist noch in defensiven Positionen. Nach seinem Wechsel zum TSV Bicken stand Diede immer öfter in der Offensive auf dem Feld. In 63 Gruppenliga-Spielen gelangen ihm 37 Tore und 20 Assists. Für den LOTTO Hessenligisten FSV Fernwald traf Maik Diede sechs Mal in 28 Pflichtspielen.

Disimua-Brandon Kanzi ist 19 Jahre alt und spielt seit September 2023 für „TuBa“ Pohlheim in der Fußball-Verbandaliga Mitte. Zuvor lief der 1,80 Meter-Mann u.a. für Sportfreunde Siegen, Viktoria und den 1.FC Köln, sowie beim MSV Duisburg. Der Verteidiger kann sowohl links, als auch rechts spielen. In der Verbandsliga gelangen Brandon Kanzi vier Assists in 24 Einsätzen.

Oliver Gawenda wechselt aus der U19 des Bonner SC nach Steinbach. Der Außenverteidiger stammt aus Waldbröl und spielte in der Jugend von Bayer Leverkusen. Über die Stationen Sportfreunde Siegen und FC Hennef 05 zog es Gawenda zusammen mit sieben Teamkollegen nach Bonn. Die Saison schloss man auf dem dritten Rang der Mittelrheinliga ab.