TSV Steinbach Haiger bindet Perspektivspieler Levin D’Aloia

Ruhe am Ball. Perspektive. Hungrig. Levin D’Aloia.

Der 18-Jährige Levin D’Aloia hat einen Vertrag beim TSV Steinbach Haiger unterschrieben. Der Perspektivspieler wechselte im Sommer 2023 aus der Jugend des SC Paderborn nach Mittelhessen und empfahl sich durch starke Leistungen für seinen ersten Profivertrag.

„Jetzt, wie in der Zukunft, ist es unser Ziel Spieler aus dem Nachwuchs und aus der Region in unsere erste Mannschaft zu integrieren. Wir freuen uns daher heute, dass wir mit Levin einen weiteren Schritt in diese Richtung getan haben“, so Giuseppe Lepore (Geschäftsführer Sport).

Der gebürtige Siegener hat in der abgelaufenen Saison 26 Pflichtspiele für den TSV Steinbach II in der Fußball-Verbandsliga Mitte bestritten und dort maßgeblich zum souveränen Erreichen der Meisterschaft beigetragen. Zudem setzte Interims-Cheftrainer Hüsni Tahiri den Linksverteidiger auch vier Mal in der Regionalliga-Mannschaft ein.

„Ich freue mich sehr hier meinen nächsten Schritt zu gehen und der Mannschaft dabei zu helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich bei allen Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken“, sagt Levin D’Aloia.