Pascal Litzinger wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer beim TSV Steinbach Haiger

Nachdem der Fußball-Regionalligist bereits seit April 2024 einen neuen Geschäftsführer Sport hat, komplettiert nun Pascal Litzinger als Geschäftsführer im kaufmännischen Bereich das Team der Geschäftsstelle des TSV Steinbach Haiger.

Pascal Litzinger wechselt von der TuS Koblenz an den Haarwasen. Beim Traditionsverein leitete der 30-Jährige die Geschäftsstelle. Seine Erfahrungen in kaufmännischen Tätigkeiten wie Administration, Projekte und Entwicklung, bringt Litzinger nun mit zum TSV Steinbach Haiger.

„Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Pascal Litzinger. Neben seinem abgeschlossenen Studium und entsprechenden Aus- und Weiterbildungen im Bereich Scouting bringt er auch bereits einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit. Pascal passt zum TSV Steinbach und wird in seiner Funktion ein wichtiger Baustein innerhalb des Geschäftsstellenteams sein.“ sagt TSV – Vorstandssprecher Roland Kring.

„Den TSV Steinbach habe ich in den letzten Jahren immer als ambitionierten Verein in der Regionalliga wahrgenommen, der eine bemerkenswerte Entwicklung genommen hat. Auch nach den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen wurde mein Gefühl bestätigt und ich empfinde es als große Ehre für diesen Verein arbeiten zu dürfen. Der TSV bietet beste Voraussetzungen und hat für mich noch eine Menge Potenzial. Ich habe unfassbar viel Lust loszulegen und die Entwicklung des Vereins voranzutreiben“, äußert sich Pascal Litzinger über seine neue Aufgabe im nördlichen Lahn-Dill-Kreis.