TSV Steinbach Haiger verpflichtet Paolo Maiella

Mentalitätsspieler, Dribbelstark, Siegeswille

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger nimmt mit Paolo Maiella den zweiten Neuzugang für die Saison 2024/25 unter Vertrag. Der 26-Jährige Mentalitätsspieler wechselt vom VfR Aalen an den Haarwasen.

„Paolo Maiella ist ein ehrgeiziger und charakterstarker Spieler, der seine fußballerischen Qualitäten insbesondere auf den offensiven Außenbahnen zur Geltung bringen wird. An seiner tadellosen, stets positiven Einstellung und seinem unbedingten Leistungswillen werden wir viel Freude haben“, sagt Giuseppe Lepore (Geschäftsführer Sport).

Paolo Maiella kann offensiv auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden und kommt mit der Erfahrung von 148 Spielen in den Regionalligen West (Rot-Weiß Ahlen, SV Lippstadt) und Südwest (VfR Aalen). Für seinen Jugendverein, den SV Lippstadt,  spielte der gebürtige Warsteiner zudem 48 Mal in der Oberliga Westfalen. In diesen 196 Partien gelangen dem dribbelstarken 1,73 Meter-Mann 30 Tore und zehn Assists. In 21 Landespokal-Pflichtspielen für Lippstadt und Aalen gelangen Maiella zudem neun Treffer und vier Vorlagen.

„Ich freue mich sehr, bei diesem ambitionierten Verein meinen Vertrag zu unterschreiben. Die Ziele, wie auch die Philosophie Fußball zu spielen, haben mich von Anfang an überzeugt“, so Paolo Maiella.