Dominic Volkmer wechselt an den Haarwasen

Ehrgeizig. Kampfsau. Lernwillig. Dominic Volkmer.

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger verpflichtet den ehrgeizigen Innenverteidiger Dominic Volkmer. Der erste Neuzugang der Mannen aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis spielte in der abgelaufenen Saison bei der TuS Koblenz.

„Mit Dominic Volkmer gewinnt der TSV Steinbach Haiger einen erfahrenen und zweikampfstarken Innenverteidiger, der immer voran geht und Verantwortung auf, sowie neben dem Platz übernimmt“, so TSV-Geschäftsführer Sport Giuseppe Lepore.

Der 28-Jährige bestritt zwei Partien für den SSV Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga, sowie 112 Drittliga-Spiele für den FC Carl-Zeiss Jena, MSV Duisburg und für den SV Werder Bremen II. Dazu kommen 71 Regionalliga-Spiele für den VfB Oldenburg, SV Atlas Delmenhorst (beide Nordstaffel) und die TuS Koblenz (Südwest). Der 1,94 Meter-Mann verfügt über ein ausgezeichnetes Kopfballspiel, ist trotz seiner Erfahrung weiterhin sehr lernwillig und hat einen starken linken Fuß. Mit dieser sprichwörtlichen „Kampfsau“ will der TSV Steinbach Haiger daran arbeiten, die durch Abgänge entstandenen Lücken in der Innenverteidigung zu schließen.

„Ich freue mich riesig hier zu sein und auf meine neue Aufgabe beim TSV Steinbach Haiger. Ich habe schon zwei Mal am Haarwasen gespielt. Man kennt den Verein und die Ambitionen. Ich möchte helfen diese Ziele zu erreichen“, sagt Dominic Volkmer.