Spielberichte unserer Jugend (24. bis 26.05.2024)

Spielbericht Jugend HP

Die Spielberichte unsere Nachwuchsmannschaften am Wochenende 24. bis 26. Mai 2024.

Spielbericht A-Jugend

Nach zwei Siegen in Folge wollten unsere Jungs auswärts bei der JSG Linden/FC Tuba den dritten 3er in Folge einsammeln.

Unsere Jungs hatten von Beginn an mehr Spielanteile und sind in der 10. Minute durch Lino Fuhr mit 1:0 in Führung gegangen.

Nach der Führung erhöhte unsere Mannschaft den Druck immer mehr und ließ den Gegner kaum hinten raus spielen. Dies wurde in der 21. Minute belohnt, nach einem Eckball konnte Janne Kuhlmann per Kopfball zum 2:0 erhöhen.

Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte kontrollierten unsere Jungs und ließen nur eine Großchance zu, die unser Keeper Emil Heimann Mitte der zweiten Halbzeit glänzend vereiteln konnte.

In der Nachspielzeit machte Janne Kuhlmann seinen Doppelpack perfekt und traf zum gleichzeitigen 3:0 Endstand.

Fazit: Sehr gute Leistung unserer Mannschaft, die 90 Minuten das Spiel kontrollierte und somit den dritten 3er in Folge einsammeln konnte.

Am Ball für den TSV: Bastendorf, Deutsch, Fuhr, Heimann, Hirsi, Janjetovic, Knittel, Kuhlmann, Lotter, Medjic, Moos, Reichmann, Schüler, Unger.

Bericht: Jason Spencer.


Spielbericht B1

TSV Steinbach – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II 0:2 (0:1)

Das letzte Saisonspiel der B1 des TSV ging leider mit 0:2 verloren. Man kam gut in die Partie gegen die Gäste aus Fulda und erspielte sich ein leichtes Übergewicht mit 2-3 Halbchancen, ohne wirklich zu einem gefährlichen Abschluss zu kommen. Die Gäste aus Fulda übernahmen dann aber das Spielgeschehen und gingen durch Joel Reukauf (28.) mit 1:0 in Führung. Der TSV agierte dann in Halbzeit zwei giftiger und offensiver, ohne wirklich etwas zählbares zu kreieren. Fulda stand defensiv gut und ließ nicht wirklich etwas zu. Ein Konter der Gäste führte dann zum 2:0 (Jim Assel, 59.) für die Gäste. „Der Sieg der Gäste war nicht unverdient, heute waren sie einfach immer etwas wache als wir und wir selbst hatten heute nicht unseren besten Tag.“ so TSV Trainer Henning Immel.

Am Ball für den TSV: Botnifen, Dignaß, El Mrabet, Eyob, Gieseler, Grisse, Jaaden, Kadenbach, Karl, Kretzer, Lanzer, Lindner, Mühl, Schäfer, Tunc, Yildirim, Zabel, Zindel

Bericht: Henning Immel.


Spielbericht C1

Bei guten Bedingungen waren die C-Junioren des TSV Steinbach beim FC Gießen zu Gast. In der flotten Anfangsphase bestimmte der FC das Spiel. Zunächst strich Mustafa Zades Schuss (6.) knapp am TSV Tor vorbei. 3 Minuten später netzte Malorny nach einer Ecke aus 5 Metern ein. Gießen erspielte sich weiter Chancen aber ohne Erfolg. Mit einem Vierfachwechsel (19.) setzte TSV Trainer Weiel Akzente und nur kurze Zeit später bediente Dannecker den eingewechselten Runge mustergültig. Aus spitzem Winkel stellte er auf Ausgleich. Bis zu Pause wurde von beiden das Tempo hochgehalten. Gießen erarbeitete sich noch einen Foulelfmeter, den der bestens aufgelegte TSV Keeper Eisert parierte.

In der zweiten Halbzeit ging das flotte Spiel weiter. Es dauerte aber bis zum nächsten Tor. Saloglu war es vorbehalten den TSV nach 47 Minuten mit einem sauberen Distanzschuss in Führung zu bringen. Ganze 10 Minuten später dann der Ausgleich. Den Freistoß vom FC lenkte Eisert an die Latte, gegen den Nachschuss von Heraus war er aber machtlos. Auch beim Führungstreffer des Gastgebers stand Eisert im Fokus. Das 1 gegen 1 mit dem nach vorne gezogenen Innenverteidiger Alpsoy gewann der TSV Schlussmann, aber auch hier wurden die Gegenspieler der Steinbacher Abwehr nur spärlich gedeckt. Baker (65.) hatte genug Zeit den Ball im Steinbacher Tor zu versenken. Den bitteren Schlusspunkt setzte Atem (68.) nach einem Steckpass zum finalen Endergebnis von 4:2.

Trainer Torsten Weiel: „Es war ein schwieriges Spiel gegen einen starken Gegner. Ein Punkt war sicherlich möglich, leider haben wir heute die Konzentration nur 65 Minuten hochhalten können.“

Am Ball für den TSV: Chroboczek, Dannecker, Debus, Demertzis, Eisert, Gura, Kryezin, Lückhoff, Runge, Saloglu, Schneider, Schütz, Uyar, Wurm, Yilmaz.

Bericht: C-Jugend.


Spielbericht D1

D1 zittert sich zu einem Endspiel um den Klassenerhalt

In Minute 60+2 war es Joel Tredup, der die Jungs der Kalteiche jubeln ließ, als er auf Vorlage von Elias Freischlad das erlösende 3:2 erzielte. Dem vorausgegangen war ein Spiel, in dem man sich schnell von dem Gedanken verabschieden musste, dass es fußballerische Feinkost geben wird. Der Naturrasenplatz und die bissige Spielweise des Gegners aus Kleinlinden ließen nur ein Kampfspiel zu. Früh ging die Kalteiche durch Joel Tredup (Vorlage Joshi Rink) in Front und hatte auch die Chance mit zwei Toren davon zu ziehen, stattdessen ließ man sich überrumpeln und lag binnen 3 Minuten mit 1:2 zurück. Mit dem Pausenpfiff glich Leonard Stahl zum 2:2 aus, als er einen tiefen Ball von Kyle Schriefer verwertete.

Die zweite Hälfte versuchten die Gäste dann Alles, die benötigten drei Punkte zu holen, aber Pfosten, Latte und die eigene Nervosität standen im Weg … bis zur Minute 60+2.

Fazit: Ein vermeintlich leichtes Spiel gegen den Tabellenletzten haben Viele erwartet, einen echten Fight auf einem ungewohnten Naturrasen haben wir bekommen. Wir mussten schnell erkennen, dass an diesem Tag mit schönem Fußball nicht Viel zu holen sein wird und so ging es in den offenen Schlagabtausch mit viel Kampf und auch manchmal etwas Krampf. Nun ist im Kampf gegen den Relegationsplatz alles offen und wir haben es in der eigenen Hand, auch wenn es aus eigener Kraft sehr schwer wird.

Am kommenden Dienstag treffen wir nun auf den, im Jahr 2024 ungeschlagenen Tabellenführer aus Büblingshausen. Gewinnen wir dieses Spiel ist der Klassenerhalt fix, in allen anderen Fällen müssen wir schauen, was die Jungs aus Stadtallendorf und Asslar in ihren Spielen am kommenden Samstag machen werden.

Am Ball für den TSV: Fehling, Freischlad, Häuser, Kammering, Kring, Lang, Rink, Schriefer, Seldenreich, B. Stahl, L. Stahl, Stoll, Tredup.

Bericht: Marco Pfennig