Sieg im letzten Auswärtsspiel

Beim RSV Weyer gewinnt unser TSV II mit 3:1 und hat nun 75 Punkte aus 31 Spielen auf der Habenseite.

In einer ereignisarmen ersten Hälfte trafen lediglich die Gastgeber durch Louis Rohmann in der 33. Minute. Nach dem Seitenwechsel wurde Noel Wirtz im Strafraum gefoult. Sandro Noriega scheiterte mit dem fälligen Strafstoß am Torwart der Hausherren. Eine Aktion später köpfte Daniel Berger an den Pfosten. Hyeon-dong Seok schob den Abpraller zum Ausgleich ein. Der stark ersatzgeschwächte Verbandsliga-Meister spielte mit Mert Kacar im Tor, der seine Sache als Ersatz zwischen den Pfosten ausgezeichnet machte. In der 83. Minute fand ein Traumpass von Marvin Hartmann den eingewechselten Jan-Michael Moses, der souverän zur 2:1-Führung traf. 180 Sekunden später tauchte Leon Wirtz im Strafraum auf und erzielte den 3:1-Endstand gegen die Hausherren, die ihr letztes Heimspiel in der Verbandsliga Mitte vor dem Rückzug in die Kreisoberliga bestritten.

Der TSV Steinbach II erwartet nun den SV Rot-Weiß Hadamar am Donnerstag, dem 30. Mai 2024, um 15 Uhr zum letzten Saisonspiel. Die Partie findet voraussichtlich im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger statt.